Montag, 9. März 2009

Die tolle Hundetour vom Sonntag 8. März

Gestern wollten meine Hundefreundinnen und ich nochmals den Schnee in unserer Region geniessen. Gesagt getan -- wir trafen uns um 8.30 Uhr auf dem Parkplatz in Kindhausen (Bergdietikon) um von dort aus zum Egelsee zu laufen.

Dass jedoch nochmals so viel Schnee gefallen war hatten wir nicht erwartet. Ferner waren im Wald einige Tannen umgestürzt und versperrten den Weg so dass es teilweise recht mühsam war um weiter zu kommen.

Doch hatten wir es geschafft und die Waldhütten bei der Abzweigung zum Egelsse erreicht.
Hier sind Heidi und Ursula mit drei von sechs Hunden. Eine Hundekollegin möchte nicht auf die Fotos drauf.


Vom Egelsee ist nichts zu sehen doch die Eisdecke ist nicht dick genug und so bleiben wir in der Schneespur. Das Gehen in den Schneestapfen ist recht anstrengend da sie zeitweise auch vereisst sind.
Nach dem Egelsee gings weiter bergauf auf den Hasenberg .....

Was für eine Aussicht in die Alpen und Sonnenschein erwartete uns als wir aus dem Wald auf dem Hasenberg ankamen !
Da wegen des vielen Schnees keine Abkürzungen möglich waren, gingen wir auf dem normalen Weg via Schönenberg retour nach Kindhausen.
Beim Auto angekommen stellten wir einen grossen Hunger fest und so folgt noch ein gutes Essen im Restaurant Dörfli in Uetikon (Waldegg).
Ab 14.30 Uhr war dann Vroni und ich wieder daheim und waren "reif" für ein Mittagsschläfchen !!


Kommentare:

strickliese-kreativ hat gesagt…

Was für eine schöne Tour. Ja, manchmal muss man einfach seinen inneren Schweinehund überwinden und raus. Die Hunde waren bestimmt sehr dankbar.
LG von Inken

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth
Danke für die tollen Fotos, und den Bericht, das muss dort wunderschön sein.
Ich finde es super, wie ihr euch *Hündeler* zusammen tut, und gemeinsam solche tollen Ausflüge unternehmt:-)
Liäbi Grüäss
Hilde

Silvia hat gesagt…

Hallo Ruth,
danke für die schönen Bilder. So viel Schnee in nächster Nähe und hier im Limmattal ist es grün! Kaum zu glauben.
Liebs Grüessli
Silvia

Silvia hat gesagt…

Hallo Ruth,
danke für die schönen Bilder. So viel Schnee in nächster Nähe und hier im Limmattal ist es grün! Kaum zu glauben.
Liebs Grüessli
Silvia

Ann hat gesagt…

Wow....da werden wir auch mal hingehen....danke für den Tip!!
Liebe grüsse
Ann