Sonntag, 19. Juli 2009

Mutter's Sommerjäckli ist fertig !

Ich habe das Sommerjäcklein für meine Mutter fertig und das auch zur passenden Jahreszeit.
Mutter hat sich über das Jäcklein sehr gefreut.

Gestrickt mit Gedifra TIAGO, 50% Seide, 50% Viskose zusammen mit HOME SOYA NEW
Ich konnte bei diesem Material und Farbe nicht wiederstehen und wollte ein Strickmuster ausprobieren !

Gestrickt mit Primavera Four Seasons, 66% Baumwolle, 34% Polyamid

Das Strickmuster stammt aus dem Strickheft FILATI, Ausgabe 37
Weil mein Material dicker ist als in der Vorlage musste ich den Puli neu berechnen.

Diese Farbe passt auch hervorragend zu meinen hellgrünen Hosen und da ich 3/4 Aermel stricke passt der Pulli auch prima im Uebergang.


Kommentare:

luberon hat gesagt…

c est toujours avec grand plaisir que je viens feuilleter tes articles ,
je profite du passage sur ton blog pour te faire un petit coucou du luberon et te souhaiter
bonne journée @+ de http://www.begude.net

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth
Das Jäckli für deine Mutter ist sooooo wunderschön geworden, das glaube ich, dass es ihr sehr gut gefällt.
Und deine *Strickmuster - Probe* wird auch wieder so toll.
Du hast ja *fängs* ein Tempo drauf :-)

Liebe Grüsse
Hilde

Katarina hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Mutter freut sich zu Recht über das schöne Jäckli; das ist dir wieder einmal sehr gut gelungen! Und das Strickmuster aus der Filati - ein Traum! Ich glaube fast, dieses Heft habe ich noch irgendwo... du hast mich grad angesteckt ;-)
Herzliche Grüsse,
Katarina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Du strickst immer so schöne Muster liebe Ruth!! Schön auch wieder das neuste Modell!!
Liebe Grüessli
Dany

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Ruth

Das Jäckchen für Deine Mutter ist wunderschön geworden!! Da glaube ich sofort, dass sie sich sehr gefreut hat!:-)))

Und Dein neuer Pulli wird auch spitze! Ganz tolles Muster und auch die Wolle gefällt mir sehr gut!

Viel Spass beim Weiterstricken!

Liebi Grüess
Jacky

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
das Jäckchen für deine Mutter ist dir sehr schön gelungen!! Du bist eine Meisterin im Musterstricken! Das neu angestrickte sieht auch ganz speziell schön aus, bin gespannt wie es weiter geht.
Du hattest ja prächtiges Wetter für deine Wanderung zum Hohen Kasten, tolle Bilder!
Liebe Grüsse
Nadia

Silvia hat gesagt…

Hoi Ruth,
Du hast ein ganz schönes Muster gestrickt. Auch Mutters Jäckli ist dir gut gelungen.
Grüessli
Silvia