Mittwoch, 22. Juli 2009

Gestern war der Schäfler unser Ausflugsziel

Die Fernsehsendung "Fernweh" vom Montag und die guten Wetterprognosen für Dienstag haben mich veranlasst auf die Ebenalp zu fahren und dann auf den Schäfler zu wandern.

Gipfelstürmer auf dem Schäfler


Gipfelstürmer zum zweiten


eine Ruhepause muss auch sein.......


So nahe beim Säntis war ich schon lange nicht mehr !


Aussicht Richtung Bodensee


Aussicht Richtung Hoher Kasten
Nach der Wanderung auf den Schäfler und zurück meldete sich der Hunger und wir gingen Richtung Aescher. Auf die gute Rösti hatte ich mich schon lange gefreut, und sie übertraf alle Erwartungen. Rösti überbacken mit Käse und eine Bratwurst mit Zwiebelsauce !
Mit vollem Bauch machte ich mich dann auf den Abstieg nach Wasserauen wo uns ein heisses Auto erwartete.
Es war ein toller Tag und gemäss Wetterbericht ist es bis Samstag wieder besser.
Dann mache ich meine nächste Wanderung !







Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth

Du hattest ja wieder eine sehr schöne Wanderung gemacht. Danke für die schönen Fotos, und den tollen Bericht.

Liebe Grüsse
Hilde

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
danke für die schönen Bilder. Ja die Wanderung von der Ebenalp zum Schäfler ist wunderschön, habe ich früher oft gemacht.
Liebs Grüessli und viel Spass bei deinen weiteren Wanderungen.
Silvia

Ann hat gesagt…

oh ja ruth...das sieht wieder so toll aus und wenns nur nicht so weit weg wäre, dann würde ich meine hunde husch husch mitnehmen!!
liebe grüsse ann