Montag, 29. Juni 2009

Mein hellgrünes Sommer-Outfit hat Zuwachs bekommen !

Zum Jäcklein ist nun auch der Pulli und eine kleine Tasche fertig geworden und bereits übers Wochenende ausgeführt !
Gestrickt mit total 10 Stück GGH Bandola (75% Baumwolle, 25% Polyamid) mit Nadeln Nr. 7.

Nun muss ich nur noch die zugeschnittenen langen Hosen nähen denn die 3/4 Hosen passen nicht immer. Auch habe ich zur passenden Steinkette tolle grüne Ohrstecker gefunden.
Für meine Mutter habe ich ein Sommerjäcklein angestrickt.
Ich verwende "Gedifra Tiago" (50% Seide, 50% Viskose), für das Börtli und die Rippli dazwischen verwende ich "Soya New" (40% Soya, 30% Viskose, 15% Baumwolle, 5% Seide) von Manor. Gestrickt mit Nadeln Nr. 5 1/2.



Meine Mutter ist ganz begeistert vom Muster und freut sich auf das fertige Jäcklein.

Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth
Dein neues Outfit ist sehr schön, du warst ja echt fleissig am nadeln.
Auch das Jäckli für deine Mutter wird sehr schön :-)

Liebe Grüsse
Hilde

strickliese-kreativ hat gesagt…

Das ist ja total herzig geworden, liebe Ruth! Hätte ich gerne mal an Dir gesehen ;-)
Viele liebe Grüße von Inken

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Ruth

Wow, der Pulli und das Täschen sind auch ganz toll geworden!!! Ein wunderschönes Set hast Du Dir genadelt!!!:-)))

Und das Jäckchen für Deine Mutter wird bestimmt auch wunderschön!!

Wünsche Dir viel Spass heute beim Tennis gucken und *gutdaumendrück*!!!

E gueti Zyt!

Liebi Grüess
Jacky

Ann hat gesagt…

oh ja liebe ruth...ich wäre vom muster auch ganz begeistert...toll und deine sachen...huch mega!!! So viel mühe hast du dir gemacht und es hat sich gelohnt!!
liebe grüsse ann

Iryscha hat gesagt…

Hallo Ruth, du hast gefragt wegen Strickmuster, ich habe in meinem Blog dir geantwortet.
LG, Iryna.

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
ganz toll geworden deine grüne Set-Ergänzung! Das Täschchen gefällt mir besonders, eine gute Idee. Auch das neu angestrickte wird wnderschön!
Wünsch dir eine strickreiche Woche
liebe Grüsse
Nadia

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
ein wunderschönes Outfit hast du "g nödelet" Kompliment!
Für deine Mutter strickst du ein tolles Muster.
Liebs Grüessli
Silvia

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Ruth,
Richtig toll ist deine "grüne Kombination" geworden, alles perfekt:-)) Auch das angestrickte für Deine Mutter sieht ja jetzt schon sehr schön aus. Hast es ja jetzt auch streng mit Fernsehgucken und stricken...lach...
Liebe Strickgrüsse
Damaris, die definitiv wieder auf dem Weg nach oben ist...