Mittwoch, 23. September 2009

Meine Rotfärbung ist vollbracht !

Ich habe den gewünschten "Rotton" bei meinem dritten Färbedurchgang erhalten !

Es hat sich gelohnt, nochmals von den roten Beeren zu sammeln und einen neuen Beerensud anzusetzen.

Hier das vierer Quartet auf einem Bild. Mit den schönen Farbabstufungen wir mein Strickkleid bestimmt ganz toll.
Es sind 750 gr. von der Baby-Merino-Wolle und das reicht sehr, sehr weit !

Sobald das Marktwochenende vom 25./27.9. in Birmensdorf und Wettswil vorbei ist werde ich dann mit den Strickpröbli beginnen und euch weiter berichten .......





Kommentare:

Ann hat gesagt…

hoi ruth

ja die sehen aber ganz toll aus...alle drei zusammen....
liebe grüsse ann

Brigitte hat gesagt…

Hallo Ruth
Wunderschöne Farben hast du da gefärbt. Auf das Strickergenis bin ich schon gespannt.
LG, Brigitte

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Ruth,
Einfach schön, Deine Färbungen. Bin sehr neugierig auf das Angestrickte...
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
wunderschöne Farben hast du gezaubert. Zusammen ergibt das sicher ein wunderschönes "Teil"
Liebs Grüessli
Silvia

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth

Sehr, sehr schön sind diese Natur Farben geworden. Ich freue mich jetzt schon auf das Foto vom Strickkleid :-)