Mittwoch, 28. Januar 2009

Mit Hilde auf Tour !

Gestern war ich am Nachmittag noch etwas mit Hilde auf Tour. Ich geniesse es, wenn wir in ihren CH-Ferien etwas Zeit miteinander verbringen können !

Die Zeit vergeht ja wie im Flug und sie spricht schon wieder vom "Heimreisen".

Ihr "Färberinnenherz" hat gestern Efeublüten an einem Efeubusch entdeckt, die genau richtig zum Färben sind (gemäss Hilde).

Ich habe die Blüten über Nacht im Wasser eingelegt und werde sie nun Kochen ect. ... mal schauen was es für eine Farbe gibt. Es sollte "grün" sein, doch genau weiss man es erst nach der Färberei !

Kommentare:

strickliese-kreativ hat gesagt…

Klingt spannend. Ich bin ganz gespannt auf das Ergebnis.
Viele liebe Grüße

Silvia hat gesagt…

Hoi Ruth,
da bin ich aber gespannt auf das Resultat. Ist das deine erste Färberei?
Liebs Grüessli
Silvia

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth
Ich bin ja soooo gespannt, ob es dann wirklich auch grün wird:-)

Liebe Grüsse
Hilde

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr eine "Färbe-Zeit" mit Johanniskraut, Goldruten und Brennessel. Johanniskraut und Goldrute haben schöne Farben gegeben und ich bin gespannt auch die Farbe der Efeublüten. Bis nächste Woche wissen wir mehr !Schönes Wochenende und liebe Grüsse Ruth

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Efeubeeren-Test..................

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth
bin grspannt, eas daraus wird

LG.
Hilde