Freitag, 23. Januar 2009

Die Australian Open sind in vollem Gang und meine Tennis-Strickerei wächst !

Ich war auf der Suche nach passender Wolle um Wollhandschuhe an einem Finger stopfen zu können und da bin ich in meinem "Woll-Lager" auf einen Sack mit Lila-Wolle gestossen.
Da ja "Lila" eine meiner Lieblingsfarben ist musste ich diesen Wolle nochmals genauer begutachten.

Schnell habe ich mich zu einer Jacke entschieden die ich während den Tennisspielen von Australien nadeln kann!

Mit dem Lilaton, von dem ich am wenigsten Vorrat habe, startete ich die Jacke.
Nach ca. 2 Mustertouren stelle ich fest dass der " Ton" viel zu "blaustichig" ist und nicht richtig zu den übrigen Lilatönen passte!

Bei meiner gestrigen Shoppingtour mit Hilde und Dany hab ich nach einer passenden Wolle für die Börtli Ausschau gehalten, und auch eine passende gefunden. Nun muss ich das bestehende Börtli abtrennen und das Neue mit Maschenstich annähen.

Diese "tolle" Arbeit spare ich mir auf bis ich den ganzen Rücken gestrickt habe!


Das heutige Tennisspiel zwischen Federer und Safin war eine Augenweide und ich musste bei den tollen Ballwechseln viele "Strickstopps" einlegen, denn wenn der Ball im Spiel ist muss ich meine "Nadlerei" unterbrechen um ja nichts zu verpassen!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spass beim Tennis und Stricken !

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Sali Ruth
Das wird dann auf jeden Fall gut aussehen mit dieser Farbe! Würd ich mir auch bis zum Schluss aufsparen mit dem Börtli ;)
Das war ein toller Tag gestern mit euch zwei!! Und grüss schön Deine Hündin.
Liebe Grüsse
Dany

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Ruth,
Schön wird Deine "Tennisnadlerei". Übrigens, tolle Jacke im Titelbild, die Dreier gefallen mir halt immer wieder:-)
Liebe Strickgrüsse und ein schönes Wochenende wünscht Damaris

Katarina hat gesagt…

Deine Tennisstrickerei wird bestimmt ganz toll - ich freue mich schon auf Bilder vom fertigen Teil (mit Inhalt, bitte)!
LG, Katarina

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Dany, Damaris und Katarina ich freue mich immer von euch zu lesen! Ich weiss nicht, ob die Jacke bis zum Final bei den Australien Open fertig ist, doch werde ich die anderen Strickereien etwas zurückstellen und diese Jacke zuerst fertig "nadeln" auch ohne Tennisspiel ! Ich wünsche euch eine schöne Zeit und frohes Stricken ! Liebe Grüsse Ruth