Montag, 1. Dezember 2008

2. Dezember 2008, Marktbericht vom Freitag und Sonntag

Am Freitag Abend fand der Weihnachtsmarkt in Aesch/b. Birmensdorf statt. Das Tageslicht rechte nur zum Einrichten des Standes dann war die leuchtende Weihnachtsdeko gefragt.

Es hatte viele Familien mit Kinder denn auch der Samichlaus kam vorbei und nachdem man ihm ein Sprüchlein vorgetragen hatte wurde man vom Schmutzli mit einer Gabe belohnt ! Auch ich konnte spontan ein Sprüchlein aus der Kindheit vorgetragen und erhielt als Belohnung einen Gritibäntz.

Meine Handschuhe mit und ohne Finger sowie Stülpli waren bei mir sehr gefragt. Auch einige von meine Lavendelmäuse wechselten das Domizil.

Fazit, der Markt war schön und Stimmungsvoll, dazu trug auch das Schneeschäumlein bei, wenn nur das ganze Abräumen danach nicht wäre !







Am Sonntag nahm ich dann am Weinachtsmarkt in Wettswil/a.A. teil. Der Markt ist gross und findet an verschiedenen Orten satt und war wie immer, sehr gut Organisiert.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und der Besucherstrom war auch dem entsprechend. Vom Freitag hatte ich schon etwas Übung mit dem Anbringen der Weihnachtsdeko und vor der grosse Ansturm kam, konnte ich noch selber einen Gang durch den Markt machen und das Angebot begutachten.

Bei mir wurde aus meinem ganzen Sortiment eingekauft, von Hand- und Einkaufstasche, Lavendelartikel und Stricksachen, wie Dreiecktuch, Handschuhe, Stülpli , Damen- und Herrensocken.

Fazit, der ganze Markt war toll inkl. schönem Wetter und gutem Umsatz, was will man mehr !
Neue Leute hatte ich auch Kennengelernt und solche die sich für meinen neuen Shop interessieren.






Mein Shop ist eröffnet, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, die im laufe der Woche noch bereinigt werden.




Meine Adresse: www.atelier-ruth.ch






1 Kommentar:

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth
Schön hattest du deinen Marktstand eingerichtet. Es freut mich sehr, dass du gut verkaufen konntest.

Herzlichen Glückwunsch zur Shop - Eröffnung, ich hab dich auch schon verlinkt.

Ich hoffe, es kommt mir Nichts dazwischen, und ich kann am 19.1.09auch beim Stricktreff dabei sein :-)

Liäbi Grüäss
Hilde