Mittwoch, 19. November 2008

19.11.2008 Ein Dreiecktuch und ein Korkenziehschal sind fertig geworden.


Ich habe das Lochmuster etwas abgeändert und linke Maschen oberhalb der Lochreihen gestrickt. Auf den Fotos ist das jedoch nicht so gut sichtbar. Das Tuch ist mit Mohair gestrickt.

Diese Lochmuster hat es mir angetan und ist schon bei diversen Tüchern eingeflossen. Ich habe unten mit 3 Maschen begonnen und dann aufgenommen bis vier Knäuel Mohair verstrickt waren.




Ein schwarzer Korkenziehschal ist auch noch fertig geworden. Es ist eine mühsame Strickerei wenn am Schluss gegen 2'000 Maschen auf der Nadel sind !




Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hoi Ruth
Wunderschön ist deinTuch geworden. Auch farblich einfach traumhaft.
Ganz herzlchst Marlies

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth
Wunderschön ist das Tuch geworden, kann mir vorstellen, dass sich beim Korkenziehschal, mit 2000 M etwas der *Verleider* bemerkbar macht.

Liäbi Grüäss
Hilde

Katarina hat gesagt…

Liebe Ruth,
schön ist dein Tuch geworden! Und auch der Korkenzieherschal ist beeindruckend - ich hätte nie die Geduld, 2000 Maschen pro Nadel abzustricken ;-)
Ich hoffe, es geht dir gut und schicke dir herzliche Grüsse,
Katarina

anjasworld hat gesagt…

Hallo Ruth!

wow, da warst du ja fleissig!
Das Tuch ist sehr schön, die Farbe gefällt mir sehr. Und der Korkenzieherschal ist supertoll, ich liebe solche 'Rüschensachen'

liebe Grüsse
Anja

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Marlies, Hilde, Katarina und Anja. Vielen Dank für euren positiven Kommentar. Den Wetterumschlag musste ich mit einer schlimmen, zweitägigen Migräme bezahlen. Welche mich ins Bett geworfen hat. Auch dem Makrt musste ich absagen ! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Ruth