Mittwoch, 10. September 2008

Aus kopierten "Stülpli" werden Handschuhe ohne Finger !


Die tolle Wolle (Regia Design Line by Kaffe Fassett) und die "Stülpli" im Blog von Nadia haben mich total fasziniert !


Beim Kauf der Wolle hatte ich jedoch nicht beachtet, dass sie 6-fädig ist und nicht 4-fädig. Erst als die gewohnte Maschenzahl zu einem Mammutbörtli wurde bemerkte ich was los war.


Nach zweimaligem Auftrennen sind dann diese Handschuhe ohne Finger entstanden. Durch die 6-fädige Wolle sind sie jedoch etwas dick geworden doch der Herbst und Winter kommt mit grossen Schritten und solche Handschuhe sind wieder treue Begleiter!

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
Toll sind deine fingerlosen Handschuhe geworden!
Mit dieser 6-fachen Wolle würde ich gerne für mich mal einen Pulli stricken....
Herzliche Grüsse
Nadia

Nina hat gesagt…

Hallo Ruth

Bezaubend sind sie geworden- Traumhafte Farben :-)

Herzlichst
Nina

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Nadia, Die 6-fädige gibts bei Coop-Warenhaus zu kaufen für Fr. 8.50 in 3 versch. Farbvarianten. Das gibt dann schon einen warmen Winterpulli ! Liebe Grüsse Ruth

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Nina, ich findes es ganz toll dass du den Weg in meinen Blog findes und ich danke dir für deine Kommentare. Liebe Grüsse Ruth

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth
Ich finde deine 6 fädigen Fingerhandschuhe den Hit, ich konnte sie ja Heute bestaunen, und hatte sie auch anprobiert, die finde ich genau richtig für kalte Tage :-)

Auch hier nochmals ganz herzlichen Dank für die *Plauderstunden* bei Kuchen und Kaffee, und DANKE für den wunderschönen Blumenstrauss, ich hab mich riesig gefreut.

Strickstube hat gesagt…

upppps

wollte doch noch liebe Grüsse schicken

Liäbi Grüäss
Hilde

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, ich habe mich riessig gefreut dich in der Schweiz zu sehen und zu plaudern! Bis zum nächstenmal, liebe Grüsse Ruth