Donnerstag, 2. Oktober 2008

Neues Dreiecktuch angestrickt am 2.10.2008


Abwohl ein Tuch noch nicht fertig ist habe ich ein Neues angestrickt !
Hilde hatte das Tuch am Markt in Birmensdorf dabei und dieses Modell mit Mittelmasche hat mir sehr gut gefallen.
Das Originalmuster habe ich etwas abgewandelt und zwar sind bei meinem Tuch 4 Maschen für den Rand und 3 Maschen als Mittelmaschen.
Ich verwende Sockenwolle "Hot Socks 100 Colori", 75% Schurwolle und 25% Polyamid. Gestrickt wird mit Nadeln Nr. 3.

Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth
Du hast ja Einen drauf, mit Tüchern stricken.
Ich habe schon mehrere Tücher mit diesem "Blattmuster" gestrickt, es gefällt mir sehr gut. Und eine ganz schöne Wolle hast du dazu ausgelesen. Viel Spass beim stricken :-)

Liäbi Grüäss
Hilde
die auch am Tuch mit *Blattmuster* strickt

Katarina hat gesagt…

Liebe Ruth,
da hast du einen ganz tollen Marktbericht geschrieben mit sehr schönen Bildern! Freut mich, dass du so gut verkaufen konntest - das motiviert dich bestimmt zu neuen Taten! Auf das neue Dreiecktuch bin ich schon gespannt... ;-)
LG,
Katarina

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde und Katarina, vielen Dank für eure positive Antwort. Ja so ein toller Markt gibt wirklich "Auftrieb" für neue Taten, doch dürfen dabei die Bestellungen nicht zu kurz kommen!Bei mir ist die Gefahr gross, dass dann die neue Ideen zuerst kommen!
Liebe Grüsse Ruth

P.S. am 3.10. wird bei mir die schnelle Internetverbindung aufgeschaltet und ich bin nicht immer erreichbar !

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
danke für deinen netten Kommentar in meinem Blog!
Dein angestricktes Tuch sieht vielversprechend aus, die Farben gefallen mir sehr gut! Hab gerade mein 1. Tuch auf den Nadeln:-), bin gespannt, ob ich das auch kann!?!
Euer Markt war ja ein grosser Erfolg, das freut mich sehr für Euch alle!
Liebe Grüsse
Nadia

anjasworld hat gesagt…

Hallo Ruth!

das sieht ja schon mal vielversprechend aus! Schöne Tücher machst du, gefällt mir sehr.

liebe Grüsse
Anja

PS: klar darfst du mich verlinken,
ich verlink dich auch bei mir ;-)

Nina hat gesagt…

Hallo Ruth

Du hast bestimmt viel Spass beim Verstricken. Das Noth Roe Tuch habe ich auch gestrickt und war begeistert :-)

Herzlichst
Nina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Huhu Ruth
Über Hilde bin ich auf Deine Seite gestossen. Ich wollte Deinen Blog schon vor unserem Urlaub verlinken, das hat aber irgendwie nicht geklappt. Nun ist aber alles paletti!
Schöne Wolle hast Du ausgewählt für Dein Tuch!
Liebe Grüessli
Dany

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Ich möchte mich bei euch allen für eure Kommentare bedanken ! Ich habe jedesmal "de plausch" wenn ich von euch ein Echo bekomme. Über das Wochenende gehe ich in die Berge evt. gibts ein paar schöne Fotos. Liebe Grüsse euch allen, Ruth