Freitag, 30. November 2012

Letzte UFO-Strickarbeit fertig !

Es ist soweit, heute kann ich euch meine letzte UFO-Strickarbeit vorstellen !

Ich möchte ausdrücklich die UFO-Strickarbeit erwähnen denn UFO-Näharbeiten sind noch pendent.

Mein Kleid habe ich mit Baumwollsockenwolle und Nadeln Nr. 2,5 gestrickt. 
Als Hauskleid eignet es sich in der geheizten Wohnung hervorragend.




Die passende Kette ist auch vorhanden.......



Detailansicht vom Strickmuster....




Die Zauberball-Wolle musste lange warten doch nun habe ich den Hexagon-Pulli angestrickt. 

Es ist eine Kaufanleitung von Nicola Susen.


Die ersten Runden mit der Magic-Loop-Technik waren etwas "gewöhnungsbedürftig" doch nun läufts prima !



Ich stricke mit der Farbe "Charisma" und Nadeln Nr. 3.


Ich wünsche euch allen ein schönes "Winter-Wochenende !

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Das sieht ja schon toll aus, das Hexagon. Gefällt mir.

Liebe Grüße
Chrissi

StrickRatte hat gesagt…

Da bin ich schon sehr gespannt auf deinen fertigen Hexagon,der Anfang ist schon mal super.
Ein schönes Muster hast du für dein Kleid gewählt.
LG Hannelore

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
tolles Kleid, dein letztes UFO! Ich beneide dich um deine Strick-Disziplin! Aber ich bin fest entschlossen, mich zu bessern!
Der Hexagon-Pulli sieht schon vielversprechend aus!
Auch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse
Nadia

Judith hat gesagt…

Liebe Ruth,

du hast jetzt keine UFO-Strickarbeiten mehr??? Respekt! Ich glaube, den Zustand werde ich nie erreichen.
Dein Kleid ist schick geworden.

Und den Hexagon-Pulli möchte ich mir auch gerne stricken. Aber der muss noch etwas warten. Sonst fabriziere ich wiede rneue UFOs. ;-))

LG, Judith

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Strickfreundinnen
Ich habe immer grosse Freude von euch einen Kommentar zu erhalten, Danke !
Es war für mich wichtig, etwas Disziplin in die angefangenen Strickarbeiten zu bringen da es immer so tolle neue Anleitungen gibt die ich auch Stricken möchte.
Nun habe ich schon wieder drei neue Arbeiten. Hexangonpulli, Strumpfhosen und seit gestern den "AdvensSchal".
Nun kann ich mich mit vollem Elan an die neuen Strickarbeiten machen.
Liebe Grüsse
Ruth

margit58 hat gesagt…

Oh, das ist eine tolle Leistung, dabei bin ich auch gerade dabei. Meine UFOs abzuarbeiten. Jedoch sind es nicht so große und viele. Doch vor Weihnachten wird es wohl nichts mehr werden. Da bewundere ich Dich und finde es ganz toll.
Lieben Adventsgruß
margit

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Ruth
Dein Kleid ist ganz toll geworden, jetzt sieht man auch das Muster sehr gut, die Bordüre schick und dass Du natürlich noch eine Kette passend dazu trägst, macht dieses Kleid sicher zu einem Deiner Lieblingsteile, Der Hexagon-Pulli sieht jetzt schon sehr sehr schön aus, ich habe meinen noch etwas zurückgelegt, arbeite immer noch an meinen UFO's, wie die Vitamin-D-Jacke, liebe Grüsse und schönen Advent

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo liebe Ruth
Dieses Post habe ich verpasst, das sieht ja hammermässig aus, alles!!!!!
Liebe Grüsse maggy