Samstag, 13. Oktober 2012

Vitamin D zum dritten !

Bei meiner Vitamin D Jacke hat sich Wolle und Farbe verändert !

Beim ersten Angestrickten stellte ich nach dem 1. Teil fest dass mir das Maschenbild nicht richtig gefällt und so habe ich nochmals, mit einer Nadelstärke um 0,50 dicker, angefangen.

Da ich den Raglanteil auch etwas verlängern musste und schon mehr als 2 Knäuel für den 1. Teil verstrickt hatte, musste ich mir eingestehen, dass die Wolle nicht für die ganze Jacke ausreicht obwohl die angegebenen Meter mit meiner Materialmenge übereinstimmte.

So habe ich den 3. Anlauf mit anderer Wolle gestartet !


Auch diesmal habe ich den Raglanteil etwas länger gestrickt und es passt ausgezeichnet ....



Die Ärmel sind angestrickt und nun kann ich mit dem Körperteil  weiter machen ......


Bei Colette und Hannelore habe ich den Hexagon Pulli sehr bewundert und konnte nicht wieder stehen diese Anleitung auch zu kaufen.

Dazu musste ich meinen Vorrat von 2 Zauberbällen der Farbe "Carisma" auf vier aufstocken.

Zum Glück bekomme ich die tolle Schoppel Wolle bei
 Judith in ihrer "la Strickeria" !






Bei der neunen Herbstkollektion von Schoppel Wolle waren so, so schöne Sachen dabei dass ich "schwach" geworden bin und mir das "Wundersträngli" 6 Karat gekauft habe.

100 gr. haben eine Lauflänge von 600 Meter.
Es ist 80% Schurwolle extrafein und 20% Seide, 
also ganz was feines !


Ich habe ein Tuch geplant........ Fortsetzung folgt !


Ich wünsche euch allen ein schönes Herbstwochenende !


Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Ruht,
deine Vitamin Jacke bekommt eine sehr schöne Farbe.Auch für den Hexagon
hast du was tolles ausgesucht macht voll Spass den zu stricken.Auf dein Tuch bin ich auch schon gespannt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende sei lieb gegrüsst
Hannelore

TarasWelt hat gesagt…

So eine schöne Farbe bekommt deine Vitamin Jacke, toll.

Da bin ich auf dein Hexagon gespannt.

Liebe Grüße
Chrissi

Nadia hat gesagt…

Unglaublich dein Stricktempo, liebe Ruth! Kein Wunder, mit so schönem Wollzuwachs "im Nacken" läufts doch wie geschmiert, gell;-)! Ich bin auf die Fortsetzung gespannt!
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Nadia

tierische-strickoper hat gesagt…

Liebe Ruth
Wow wenn ich deine Bilder sehe, juckt es mich in den Fingern;-))
Deine Vitanin D wird ein Traum, das Hexagon mit dieser Wolle wird der Hammer und die neue Wolle sieht sagenhaft gut aus!!!!
Ganz liebe Grüsse maggy

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Ruth
Dein Vitamin D wird toll. Und für das Hexagon hast du einen ganz tollen Zauberball ausgesucht. Ich stricke es auch noch einmal, bin noch am Überlegen mit welcher Farbe. Auf dein Tuch bin ich sehr gespannt. Ich stöbere jetzt noch ein bisschen im Schoppel Katalog und bestelle bei Judith was Schönes. Lg colette

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Guten Morgen liebe Strickfreundinen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare ! Es juckt mir in den Fingern mit dem Hexagonpulli anzufangen doch jetzt muss ich wirklich streng mit mir sein und zuerst die Vitamin D fertig machen den es sind ja noch weitere UFO'S da.
Euch allen eine schöne Woche !
Liebe Grüsse
Ruth

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Ruth, jetzt ist Du ja schon mit den Ärmeln fertig, super, auch Deine Farbe ist sehr schön, es macht viel Freude, die SCHOPPEL Qualitäten anbieten zu können und ich bedanke mich für die Nennung meines Ladens/Shop, dass wir die Farbe für die Zauberbälle passend gefunden haben freut mich ebenso, bin ja schon gespannt auf Dein neuestes Strickwerk. übrigens Deine Stränge ist erst noch in der Cablé Drehung, wird sicher sehr schön, auch Dir eine schöne Herbstwoche, Judith