Donnerstag, 10. März 2011

Ich habe HILDE-Wolle auf den Nadeln !

Mich hat etwas der "Halstuch-Virus" gepackt und das mit HILDE-Wolle !
Mein letztes Silvia-Patchworktuch liegt schon zwei Jahre zurück, obwohl es mir wie gestern vorkommt.
Ich habe dazu 3 verschiedene Wollen von Hilde und ein heller Gelbton aus meinem Fundus verwendet.
Mir war der Gelbton zuerst etwas zu "dominant" doch die Frauen vom Stricktreffen haben mich vom Gegenteil überzeugt und mitlerweile gefällt es mir auch so.

Hier ein "Hitchhiker-Tuch" mit Blattrand und auch wieder mit HILDE-Wolle


Der Blattrand kommt dann erst richtig zur Geltung wenn das Tuch gespannt ist.


Hier das zweite "Hitchhiker-Tuch" mit Zackenrand und natürlich auch mit HILDE-Wolle.

Bei so vielen angefangenen Tüchern fällt die Auswahl zum Stricken fast etwas schwer und ich werde das so rasch als möglich ändern !
Nächste Woche bin ich in den Ferien und habe Sonne und Schnee bestellt !
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit !



Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth
Das werden ja ganz , ganz schöne Tücher. Die Faben, und wie du sie kombinierst beim Silviatuch, die sind sehr schön! Kompliment!

Liebe Grüsse
hilde

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
du hast ja wunderschöne Sächeli angestrickt! Ich habe auch einen Hitchhiker mit Blattrand auf der Nadel, der gefällt mir besonders gut!
Aber auch das Patchworktuch wird ganz toll! Ich finde auch, dass die Farben gut passen so!
Habe an euch gedacht letzten Montag;-).
Wünsche dir ganz schöne Ferien mit viel Schnee (aber nur bei dir) und Sonne!
Liebe Grüsse
Nadia

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Ruth

Ich konnte Dein Silvia-Tuch (wusste gar nicht, dass es so heisst...:) ) am Montag schon bewundern! Es war wieder so schön bei Dir, nochmals vielen Dank für Deine Gastfreundschaft! Du hast es ja immer streng an den Treffen!

Die Hitchhiker werden auch wunderschön! Gibt es eine Anleitung vom Hitchhiker mit Blattrand? Muss mal googeln, bei ravelry finde ich nur den "normalen"...

Wünsche Dir ganz, ganz schöne Ferien!

Liebi Grüess
Jacky

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Ruth
Du bist ja wieder so fleissig, Deine Tücher mit Hildewolle, sehen sehr schön aus besonders das mit dem Blattrand. Dein Silviatuch wächst ja richtig schnell, welches ich in Natura ja schon bewundern konnte. Ich wünsche Dir eine tolle Ferienwoche und weiterhin viele
Maschen, Judith

Ingrid hat gesagt…

Das Dreiecktuch mit Blätterrand findest du unter genau diesem Namen bei Nadelspiel.com. Dort hat EliZZZa ein Video dazu erstellt.
Ich habe auch schon ein solches Tuch gestrickt, es ist einfach und macht Spaß.
LG
Ingrid