Donnerstag, 28. Januar 2010

Der Winterpulli ist zur rechten Winterzeit fertig geworden !

Hier möchte ich euch meinen neuster Winterpulli vorstellen der genau zu den aktuellen Temperaturen passt.
Gestrickt habe ich mit "Cachemire Lana" (50%Cachemire 50% Lana Merinos) mit Nadeln Nr. 4.
Die Wolle habe ich durch Vermittlung von Hilde erworben.
Das Modell stammt aus dem Heft "Filati, Ausgabe 37 von 2009.
Mein Pulli habe ich etwas länger gestrickt als im Heft angegeben.
Die Farbe "Rohweiss" kann mit vielen Farben kombiniert werden und ist zeitlos.
Hier sieht man das Strickmuster etwas besser ......
Weil die Musterreihen auf Vorder- und Rückseite gestrickt werden entsteht der tolle Rand.

Kommentare:

elvira hat gesagt…

Hallo Ruth,
Wow,der Pulli ist ja ein Traumteil....die Abschlusskante gefällt mir besonders gut.
Schick schick.
Herzliche Grüsse eli

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
einen tollen Pulli hast du gestrickt, das Muster ist wunderschön.
Liebs Grüessli
Silvia

Strickstube hat gesagt…

Wow Ruth

Dein Winterpulli ist sehr schön geworden, ich hoffe, ich bekomme ihn bald in Natura zu sehen :-)

Liebe Grüsse
Hilde

Nathalie hat gesagt…

Boah, was für ein traumhaft schöner Pullover!!!!
Der ist hammermässig schön!!!!
Zauberhaft dieses Muster!!!
Zauberhafte Form des Pullis und wunderschöne Farbe!
Lg Nathalie

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
da hast du schon wieder ein herrliches Kunstwerk genadelt! Das hat bestimmt eine tolle Passform und die Farbe ist richtig erfrischend!
... und ich habe mir heute Nachmittag den CSI Zürich im TV angeschaut (als ehemalige Rösselerin);-)! Strickend natürlich!
Liebe Grüsse
Nadia

Heide hat gesagt…

Hallo Ruth
Dein Pullover sieht sehr schön aus.. besonders das tolle Muster.

LG von Heide

Sandra hat gesagt…

der Pullover ist ja wunderschön und das Muster ein Traum.
Den Schnitt für die Tasche gibt es übrigens als E-Book bei Dawanda zu kaufen "Gärtnertasche Liliput"
LG Sandra