Donnerstag, 18. Februar 2010

Angestricktes .............!

Die Zeit vergeht wie im Flug .................und ich möchte euch meine angefangenen Arbeiten vorstellen.


Von meiner selbstgefärbten Beerenwolle habe ich noch genügend Material vom Bolero übrig und so habe ich nach einer passenden Farbe zur Beerenwolle gesucht und gefunden.
Es ist Schulana "Kid-Seta Lux" .

Beim Strickmüsterli habe ich das Pfauenmuster über je vier Gänge gestrickt.

Damit ich nicht so oft die Musterreihe stricken muss habe ich mich für das Pfauenmuster über 6 Gänge entschieden. So kann ich jeweils 4 Gänge glatt stricken.

Ich habe einen Long-Pulli geplant und stricke jetzt mal das Rückenteil und entscheide dann wie das Vorderteil aussehen soll !


Detailbild bei Sonnenschein auf dem Balkon aufgenommen !


Bei mir ist der Möbius-Virus ausgebrochen !

Bei Judith habe ich diese tolle Wolle gekauft !
REGIA Hand-dye Effect



Hier zwei fertige Möbiüsser mit gleicher Wolle aber unterschiedlichem Muster.
Wolle von Lang "Jawoll Magic"









Ich wünsche euch eine tolle Woche !




Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Hallo, liebe Ruth

Das wird ein sehr toller Longpulli, mit diesem wunderschönen Muster. Und bei den *Möbiüssern* hats dich ja böööös erwischt :-) Beide sind sehr schön, und der Dritte, mit der Regia von Judith wird auch ganz toll!

Liebe Grüsse
Hilde

Katarina hat gesagt…

Prachtvoll, die Moebiüsser und der angestrickte Longpulli!
LG, Katarina

Nathalie hat gesagt…

Deine Möbiuse sehen suuuuper schön aus!!!!!

Lg Nathalie

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
du bist ja wieder fleissig gewesen. Die Möbiusse gefallen mir sehr, muss auch wieder einen stricken!
Liebs Grüessli
Silvia