Montag, 17. August 2009

Bilder von meinen Kurzferien im Berner-Oberland

Mit den nachfolgenden Bildern möchte ich euch über meine tollen Tage im Berner-Oberland berichten....
Ich habe im Hotel Alpenland in Lauenen logiert http://www.alpenland.ch/
und von hier aus meine Wanderungen unternommen.
Die erste Wanderung führte mich an den Lauenensee von dem ich schon so viel gehört habe und es war Liebe auf dem ersten Blick
Lauenensee in der Morgensonne .......

Der Lauenensee vom Picknick-Platz aus. Hier hat Vroni ein halbes Dutzend Knochen gefunden und verspeisst ! Diese Feuerstelle wird viel genutzt und die Knochen werden durch "Wegwerfen entsorgt" ! .......


Der Abstieg vom See führte durch einen Skulpturenweg
wo Vroni für ein Föteli hinsitzen musste bevor es weiter bergab ging....


Wanderung von Lauenen nach Gstaad in 2 Std. immer auf einem schönen Weg dem Bach nach


schöne Blumen an den Häusern in Gstaad .....


Hotel Palce in Gstaad (nicht mein Domizil !) .....

Auf der Rückreise bin ich nach dem Frühstück losgefahren und mein Weg führte über den Col du Pillon und mit der Gondelbahn auf den "Glacier 3000"


Diese Gondel führt bis zur Mittelstation (Cabane auf 2525 m) .......


Das ist der zweite Teil der tollen Fahrt auf 2971m hoch .......


Das Restaurant "Botta 3000" wo ich wunderbar Gespeisst habe ....


Für Attraktion ist mit dieser Bahn auch auf fast 3000 Meter gesorgt ...


24 Viertausender können von hier aus bestaunt werden. Im Hintergrund ist das Matterhorn zu sehen. Es war so, so schön man kann es fast nicht beschreiben .......

Meine Rückreise führte weiter nach Les Diableres und über den Col des Mosses nach
Chateau-d'Oex und dann weiter nach Gruyères

Auf der Burg "Gruyères ......
Am Abend bin ich dann daheim angekommen,
müde zwar aber um viele schöne Eindrücke reicher !
Nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder in diese wunderschöne Gegend fahren.
Ich wünsche euch allen eine tolle Sommerwoche !





Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth
Danke für den *Ferienrapport* und die schönen Fotos. Recht hast du, dass du dich in die Berge *verziehst*, wenn du das Verlangen danach hast! :-)

Liebe Grüsse
Hilde

die hofft, dass sie am Stricktreff, Anfang September auch dabei sein kann :-)

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Ruth,
Das tönt ja nach wunderbaren Erlebnissen und Erholung pur. Deine Bilder straheln so viel Wärme aus...Vielen Dank, dass Du uns ein bisschen daran teilhaben lässt.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
da hast du ja wunderschöne Tage verbracht! Und mit deinen wunderschönen Fotos machst du mich gerade "gluschtig";-)!
Oh jaa, das Städtli Gruyere kenne ich, das haben wir auch vor ein paar Jahren mal besucht.
Liebi Grüess
Nadia

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
danke vielmal für deinen Reisebericht und die schönen Bilder.
Freue mich dass ihr zwei so tolle Tage erlebt habt.
Wünsche dir noch eine gute Sommerzeit und bis im September wieder, gell Ruth.
Liebs Grüessli
Silvia