Samstag, 21. Dezember 2013

Der "Restenpulli" ist fertig und der Adventsschal wächst

Bevor das Jahr zu Ende geht möchte ich euch den fertigen "Restenpulli" zeigen.
 
Er passt perfekt und ich konnte
ihn auch schon ein paarmal "ausführen".
 
 
 
 
Eine passende Hosen und Kette ergänzen den "Restenpulli"
 
 
 
 
Hier noch eine Detailansicht
 
 
 
 
 
Auch dieses Jahr stricke ich beim Adventsschal mit und es fehlen nur noch 4 Mustersätze und dann ist auch meine Wolle aufgebraucht.
 
 
 
Detailansicht 1 ....
 
 
 
Detailansicht 2.......
 
 
 
Detailansicht 3....
 
 
 
Meine zweite Strumpfhose hat mich bereits an kalten Tagen auf dem Hunde-Morgen-Lauf begleitet.
 
Mit der bunten Sockenwolle kommt etwas Farbe in den Alltag !
 
Die Sockenwolle hat nicht für die ganze Strumpfhose gereicht und so habe ich ab der Wade mit uni Wolle weiter gestrickt.
 
 
 
 
 
Es sieht aus wie Kniesocken doch der Schein trügt ...!
 
 
 
 
Meine selbstgefärbte Wolle "Mein Weg" verwende ich für meinen nächsten Pulli.
 
Das Muster wurde am 13. Tag beim Adventsschal gestrickt und hat mir sehr gut gefallen.
Durch die schräge Struktur ist das Muster etwas speziell.
 
 
 
 
 
 



 
Hier möchte ich euch noch ein paar Bilder
 von der Weihnachtsbeleuchtung
der Zürcher Bahnhofstrasse
und andere Orten in der Altstadt zeigen 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich wünsche euch allen besinnliche Festtage !
 
*******
 
Bedanken möchte ich mich bei allen Blogleserinnen die meinen Blog gesucht haben !
 
******
 

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
Dein Restenpulli ist sehr schön geworden und passt perfekt zu den ausgewählten Hosen und der Halskette!
Ich bewundere deine Ausdauer sehr,um Strumpfhosen zu stricken, alle Achtung!! Die geben bestimmt wunderbar warm!
Auch ich wünsche dir besinnliche Weihnachten mit viel Zeit zum Stricken!
Liebe Grüsse
Nadia
... und danke für die schönen Bilder aus Zürich!

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Ruth
Ich bin hin und weg. Was du wieder alles gezaubert hast. Fantastisch. Ich liebe diese Strumpfhosen! Hoffentlich ziehst du sie so an, dass man auch was davon sieht;-)
Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten. Herzliche Grüsse, colette