Freitag, 7. Februar 2014

Pulli mit selbstgefärbter Wolle "Mein Weg"

Heute kann ich euch meinen fertigen Pulli mit der selbstgefärbten Wolle "Mein Weg" mit der Farbe "Caumasee-Blau" vorstellen.
 
Das Muster habe ich in einem alten Lang-Strickheft entdeckt.
 
Gestrickt mit Nadeln Nr. 2,50 und  ca. 360 gr. Wolle gebraucht.
 
Entstanden ist der grösste Teil vom Pulli zu den Tennis-Matches vom Australien-Open.
 
 
 
 
 
Der Pulli sitzt perfekt und ist
wegen dem "durchbrochenen" Muster
nicht so warm.
 
 
 
Detail vom Muster
(Farbe stimmt mit dem Original nicht überein)
 
 
 
Der Pulli mit der selbstgefärbten Wolle "Mein Weg"
mit der Farbe "Blau-Grün"
wartet auf die Fortsetzung !
 
 
 
Auch hier stricke ich mit Nadeln Nr. 2,50 und habe
400 gr. Wolle verfügbar.
 
 
 
Detail vom Muster
(Farbe stimmt mit dem Original nicht überein)
 
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und
"gut Strick" !
 


Kommentare:

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Hallo Ruth, wenn ich mal meinen "Rappel" bekomme, hole ich meine uralten Strickhefte heraus, ein Glas Wein dazu und mir kommt es vor, als wenn die Hefte "neu" sind.
Liebe Grüße, Conni

TarasWelt hat gesagt…

Wozu Tennis alles gut ist. :)
Toller Pulli und der Angefangene sieht auch schon klasse aus.

LG Chrissi

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Ruth,
dein Pulli ist fabelhaft,der wird für den Übergang im Frühling gerade recht mit den durbrochenen Muster.
Der andere hat auch ein schönes Muster.
LG Hannelore

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
Was für ein schönes Muster dein blauer Pulli hat! Kaum zu glauben, dass du den sozusagen nebenbei gestrickt hast! Auch der Neue wird sehr schön.
Liebe Grüsse
Nadia

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Strickfreundinnen
Vielen Dank für eure Kommentare !
Es ist wirklich so dass ich zu den Tennis-Matches immer am Stricken bin und wenn der Aufschlag erfolgt ist stehen die Hände still bis der Punkt fertig gespielt ist und dann sind meine Hände wieder in Aktion bis zum nächsten Ballaufschlag.
Liebe Grüsse
Ruth

sajuki hat gesagt…

Great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com

Fräulein KidsliKids hat gesagt…

Traumhafte Farbe !!!
Liebe Grüße,
Fräulein KidsliKids
(Sabine)