Montag, 17. Juni 2013

Die Farbe "Orange" ist Trumpf !


Ich habe die Farbe "Orange" (wieder)entdeckt und möchte euch meine neusten Werke vorstellen.

Zum Geburtstag habe ich mir eine wasserdichte Outdoor-Jacke geschenkt und da zur Zeit diese Farbe sehr gefragt ist, war es nicht schwer entsprechende Accesoires zu finden.


Ein Pulli aus Baumwollgarn hat den Anfang gemacht.

Ich habe nochmals das Modell aus dem Sommer-Knitter vom letzten Jahr mit langen Ärmel gestrickt.



Mittelteil und Anfang vom Pulli .....



Die Jacke passt gut zum Pulli ......



Ich bin ja sehr froh dass ich die Jacke und den Pulli jetzt in den Schrank hängen kann ........
doch der nächste Regen kommt bestimmt .



Ein passender Rucksack und ein Sonnen-Chäppli gehören auch zur Ausstattung ....



Eine passende Kette darf bei mir auch nicht fehlen !

Es ist ein Fimo-Swirl den ich an einem Strickband befestigt habe.


Eine neue Arbeit ist auch schon Angestrickt obwohl ich noch eine Tunika auf den Nadeln habe und ich somit meinen Vorsatz 
"vom zuerst fertig machen" 
nicht eingehalten habe .......!



Das Muster aus dem neuen Sommer-Knitter hat mich inspiriert und so habe ich neues Orange-Garn zu meinem "Vorrat" dazu gekauft.

Im Knitter-Heft ist es ein Schal "kleine Sonne" 
und bei mir wird ein Pulli daraus.


Je nachdem wie weit das Material reicht, 
stricke ich noch einen Ärmelschal dazu. 
Ebenfalls im neuen Knitter unter "Twinset Sibyl" zu finden.


Eine "Rucksack-Strickarbeit" begleitet mich 
auf meinen Wanderungen.
.
Da ich meine Vorliebe für Kniesocken 
(bei entsprechender Temperatur) 
entdeckt habe, stricke ich hier nochmals ein Paar 
mit "Hilde-Wolle".





Diese Muster eignet sich gut für die Wadenabnehmen 
und passt sich dem Bein gut an.


Am Samstag habe ich den Pfingstrosen-Garten in der Hochschule Wädenswil besucht.

Das schlechte Wetter hat den Blumen auch zugesetzt.
Ein paar Fotos habe ich doch noch gemacht.












Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sommer !

Möge er recht lange bei uns bleiben.


Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Ruht,dein Pulli ist wieder ein Traum,und alles so schön passend zusammengestellt.
LG Hannelore

Conni hat gesagt…

Hallo Ruth, das Muster aus der Knitter hab ich mir auch beiseite gelegt, unter der Rubrik: will ich mal machen.
Liebe Grüße, Conni

Judith hat gesagt…

Liebe Ruth,

dein Pulli ist ja wunderschön geworden. Das Muster hatte mich auch schon angeschaut. ;-)

Auch das neue Muster ist ene tolle Idee für einen Pulli.

LG, Judith

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi Ruth,

De orange Pulli isch wunderschön,aber auch das Muster aus dem SommerKnitter isch super,do wirsch Du sicher noch was schönes demit Ushecke!!!!
En Liebe Gruess,Anca

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Strick-Freundinen
Vielen Dank für eure lieben Kommentare !
Ich weiss das besonders zu Schätzen da ja sehr viele Blogger-Frauen nur Schauen und nichts Schreiben, schade.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !
Liebe Grüsse
Ruth

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
du warst ja fleissig. Dein oranger Pulli gefällt mir besonders gut. Kompliment, schön dass du alles farblich so schön passend machst!
Liebs Grüessli
Silvia

Colors of Timeless hat gesagt…

Ich liebe orange - Dein Pulli ist wunderschön....schade, dass ich so eine Strickniete bin....

Liebe Grüße
Timeless