Freitag, 24. Mai 2013

Wieder zu kalt für die Kurzarm-Weste !

Heute möchte ich euch mein neustes "Werk" vorstellen.

Mit dieser Kurzarm-Weste kann ich das neue Shirt und Hosen, die ich zur FeuerRot-Weste gekauft habe, auch anziehen.

Das Grundmuster stammt aus dem Strickheft von 
"LANG YARNS".

Ich habe mit Baumwoll-Sockenwolle aus dem Vorrat gestrickt.
Mit Nadeln Nr. 3 habe ich knapp 300 gr. gebraucht.

Bei meinem Modell habe ich ein zusätzliches Börtli gestrickt und alle Kanten mit den I-Cort eingefasst.



Hier die ganze Garnitur am Kleiderbügel ........


Vorderteil .......


Rückenteil .....




Am letzten Samstag konnte ich die Kurzarm-Weste einweihen weil sich die Sonne kurz zeigte !



Ich möchte mich bei Nadia für die Fotos bedanken ! 
Hier hat sie die Hunde von Heidi und von mir auf dem Bild erwischt.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende trotz miesen Wetterprognosen !

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Sehr schön geworden dein Jäggli, liebe Ruth! Wir geben noch nicht auf, irgendwann wirst du es noch tragen können dieses Jahr!
Liebe Grüsse
Nadia

Conni hat gesagt…

Chic. Die Form find ich gut.
Liebe Grüße, conni

tierische-strickoper hat gesagt…

Schööööön liebe Ruth, ganz toll und ein paar mal wird sich die Sonne wohl noch zeigen diesen Sommer, wäre schade sie im Schrank zu lassen;-))
Liebe Grüsse maggy

StrickRatte hat gesagt…

Ganz ganz toll ist die Weste geworden.Ich habe da neulich einer bekanten geholfen mit den verkürzten Reihen.
Hast du da eigentlich die Angaben verwenden können,wenn es nicht das original Garn war?
Ich bin ganz begeistert von deiner Weste,du hast auch immer so was pfiffiges zu zeigen.
Ich wünsche dir noch ein schönes WE
lg Hannelore

KB Design hat gesagt…

Wem sagst du das??? Leider kann ich dir auch keine Sonnenstrahlen schicken, und brrrr, Wärme schon gar nicht. Aber - wir geben die Hoffnung nie auf!

Liebe Grüsse
Brigitte

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Strickfreundinnen

Vielen Dank für eure Kommentare !
Ich war in letzter Zeit etwas "faul" doch sobald die Sonne kommt so erwachen meine Lebensgeister !
Liebe Grüsse
Ruth

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
seeehr schön ist deine neue Kurzarmweste, die passenden Kleidungsstücke dazu hast du ja schon eingekauft. Ich bin sicher dass ALLES farblich überein stimmt!
Bewundernde Grüsse und hoffentlich bis bald
Silvia

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi Ruth,

Schön ist diesses Jäckli worde,passt vor allem guet zu deine restlliche Kleidung!
Es wird sicher die Zeit zum ausführichem tragen kommen!
Liebs Grüessli,Anca

margit58 hat gesagt…

Der Sommer kommt schon noch, bestimmt in der nächsten Woche und dann kannst Du alles so tragen.
Dir liebe Grüße
margit

Judith hat gesagt…

Liebe Ruth,

deine Weste sieht ganz toll aus! Und sie steht dir wunderbar!!!!

LG, Judith

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für eine lieben Kommentare !

Liebe Grüsse
Ruth