Samstag, 29. Dezember 2012

AdventsSchal und Strumpfhose fertig.

Mein AdventsSchal ist vor dem Jahresende fertig geworden !

Die 3 Knäuele Lace (Kid-Mohair/Silk) haben für  einen Schal 
von 130 cm Länge und 48 cm Breite gereicht.

Beim Originalmuster ist die doppelte Länge vorgesehen.
Da ich leider nicht mehr Material vorrätig hatte
muss diese Länge ausreichen.

Der Schal ist wunderbar weich und kuschlig.



Ganzer Schal



Detail Ansicht



Nochmals ein Ausschnitt



Die Strumpfhose ist auch fertig und nach dem "Pflägebädli" schon einmal getragen !
Die Grösse stimmt prima und ich werde mir bestimmt nochmals eine Strumpfhose stricken.


Strumpfhose von vorne



Strumpfhose von hinten



Spickel



Wadenabnehmen


Nun ist der Hexagonpulli dran,
der dann im neuen Jahr fertig wird.


Nun möchte ich euch allen
einen guten Rutsch
in ein gesundes und glückliches 2013 
wünschen !


Kommentare:

Strick-Maus hat gesagt…

Ein wunderschöner Schal in einer tollen Farbe!
LG
Sandra

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Ruht,du warst sehr fleißig.
Die Strumpfhose hast du perfekt gestrickt die ist bestimmt schön warm.Dein Schal sieht sehr schön aus,eine schöne Farbe hast du gewählt.Ich bin momentan ein wenig faul.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr
GLG Hannelore

tierische-strickoper hat gesagt…

Liebe Ruth
Dein Schal ist ganz wunderschön geworden und die Strumpfhosen kommen hoffentlich diesen Winter noch öfters zum Einsatz, momentan sind ja eher Shirt angesagt;-))
Ich wünsche dir und deinen 4 Beinerli einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute fürs 2013.
Herzliche Grüsse maggy

Rita in Kansas hat gesagt…

Super Schal und die Strumpfhose ist ja total was neues fuer mich . Mal sehen ob ich mich an sowas ranwage.

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ Wauw!!!!

Schal ist sehr schön!

Aber von deinen Strumpfhosen bin ich echt restlos begeistert!!!!!

Viele warme Stunden damit!

Herzlichst Nathalie

Staiber Art hat gesagt…

Hallo Ruth, ich gratuliere Dir zu deiner Unterhose, ein super Werk! Dein Adventsschal ist eben so schön, ich habe es bis jetzt nur zum 5 Muster geschafft! Ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes gesundes Jahr 2013

LG Charlotte

KB Design hat gesagt…

Hallo Ruth
Deine beiden fertigen Weke finde ich wunderbar! Jetzt kann es wieder kälter werden, du hast für Hals und Beine "Wärmerlis" gestrickt.
Auch dir wünsche ich ein gutes neues Jahr 2013 und viele weitere schöne Strick- und Nähtaten.

Liebe Grüsse
Brigitte

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
toll deine Strumpfhosen, eine wahre Fleissarbeit, gratuliere!
Dein wunderschöner Schal gibt auch in dieser Länge bestimmt schön warm!
Liebe Grüsse und guet Rutsch!
Nadia

margit58 hat gesagt…

Hallo Ruth,
alles Liebe fürs Neue und das mit der Strumpfhose ist eine Wucht.
Lieben Gruß
margit

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Ruth
Ich habe ein wenig Blog-Pause gemacht, weil mir die Zeit einfach fehlte und so habe ich Deine Einträge gar nicht gesehen. Du warst ja sehr fleissig und hast schöne Details-Fotos eingefügt, row kann ich da nur schreiben, eine tolle Arbeit Deine Strumpfhosen die Du in dieser kalten regenreichen Zeit sicher für Wärme sorgt.
Genauso habe ich gar nicht mitbekommen, dass Du ebenfalls am "Adventskalenderschal" vom Blog "von-stroh-zu-gold" mitgestrickt hast, Deine Details-Fotos sind um Stufen besser als meine, sehr sehr schön, ich freue mich schon auf Dein nächstes Strickobjekt, liebe Grüsse, Judith

Regine Klütsch hat gesagt…

Hallo und guten Tag!
Die Strumpfhose ist toll und genau das was ich machen möchte! Können sie mir bitte eine genaue Anleitung zukommen laßen? Und wenn möglich in verschiedenen Größen! Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!


Liebe Grüße


Regine Klütsch

Tanja hat gesagt…

Hallo Ruth,

gibt es auch eine Anleitung, wie du den Zwickel gestrickt hast?

Würde gern auch eine STrumpfhose stricken.

LG Tanja