Samstag, 22. September 2012

Lauter angefangene Arbeiten !

Da ich zur Zeit "nur" angefangene Arbeiten habe, wollte ich euch diese heute vorstellen, damit ihr nicht denkt ich sei "nur" in den Ferien !


Meine Divandecke kommt in die Jahre und eine neue muss bald den Dienst übernehmen. 

Ich habe eine PW-Decke angefangen und habe mich, nach langem hin und her, für die Streifentechnik entschieden. Die Hälfte der Streifen ist geschafft und das 30x. Ich werde dann die fertigen Quadraten einmal längs und einmal quer zusammen nähen.





Meistens bin ich in meiner "Balkonville" am Werken


Der Winter-Blumenschmuck habe ich auch schon gepflanzt.



Das Titelmodell vom Sommer-Knitter hat es mir angetan und so habe ich den Pulli mit Garn aus meinem Vorrat angefangen.


Es wird in der Mitte angefangen



Ein Teil ist das Vorderteil mit Ausschnitt und daneben das Rückenteil.



Hier nochmals das Vorderteil.


Ich werde bei meinem Pulli lange Aermel stricken.

Ihr seht, die Arbeit wird mir in nächster Zeit nicht ausgehen !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen
goldenen Herbst.


Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

hallo Ruht,
dein Pulli wird super.steht auch auf der Liste,aber ob es was wird weiss ich noch nicht.
Dein Winterschmuck blüht schön,die Stiefmütterchen sin immer dankbar.
Mit der PW-Decke hast du ein großes Projekt vor.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Hannelore

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Ruth
da hast du aber auch tolle Projekte am laufen! Die Decke wird ganz wunderbar, die Stoffe gefallen mir sehr. Der Pullover ist auch ein Kunstwerk. Herzliche Grüsse und viel Spass am Handarbeiten, colette

Judith hat gesagt…

Hallo Ruth,

wow, so eine Decke ist toll!

Und den Pulli möchte ich auch gerne stricken... als Pullunder. Das Garn habe ich auh schön vor einiger Zeit gekauft. Hoffebtlich komme ich bald mal dazu, ihn anzuschlagen. ;-))

LG, Judith

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Kommentare !
Beim Pulli habe ich eben die Maschen für die Ärmel aufgenommen und das Wetter ist ja momentan ideal zum Stricken.
Schönen Sonntag und liebe Grüsse
Ruth

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Ruth
Dein Pulli ist ja schon sehr weit gediehen, sieht einfach toll aus, auch Deine PW-Decke ist ja schon wieder ein Stück gewachsen und Deine Villa ist ja bereits für viele herbst-winterliche Stunden bereit, freue mich auf Deine weiteren Projekte, auch Dir sonnige Grüsse, Judith