Samstag, 28. Juli 2012

Neue Stricksachen fürs Feriengepäck.

Rechtzeitig vor meinen Ferien sind noch einige Stricksachen fertig geworden die ich in meinen Koffer packen werde !

Das Garn in olivegrün und hellgelb ist schon lange in meinen Vorrat. Dazu habe ich noch 3 Knäuel mit passenden Grüntönen gekauft und daraus ist dieses Twin-Set mit 2. Top entstanden.

Eine passende Kette ist auch noch in meinem Fimo-Atelier entstanden.


Twinset mit passender Kette


Top mit passender Kette


Aus dem restlichen Garn ist noch dieses Streifen-Top entstanden 
und auch dazu passt die Kette


Hier beim Trocknen auf dem Wäscheständer


Judith hat von mir die Fotos gemacht als ich mein
neues Set ausgeführt habe




Vielen Dank, liebe Judith, für die Aufnahmen !

****************


Vor ca. 3 Jahren habe ich mir das Garnjäcklein gestrickt.
Es wird mit einer Nadel geschlossen.
Das Garn ist von Lana Grossa "Basics".

Auf den Fotos kommt es gar nicht richtig zur Geltung !!

Da ich noch Material übrig hatte 
war ich auf der Suche nach einem passenden Top.


Jäcklein mit Top


Top bei geöffnetem Jäcklein


Jedes Hexagon-Patch hat eine Farbe die im bunten 
Garn enthalten sind.

Ich wünsche euch allen schöne "Sommertage"
 (mehr als Tage gibt es dieses Jahr ja nicht )
und frohes Stricken !!


Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Liebe Ruth,
diese Twin-Sets sind so schön geworden! Besonders jenes mit den verschiedenen Grüntönen gefällt mir ausserordentlich gut. Die "Resteverwertung" im zweiten Top ist hitverdächtig ;-)
Ich wünsche dir erholsame Ferientage mit hoffentlich ganz viel Sonne!
Herzliche Grüsse,
Katarina

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Ruth
Wahnsinn was für tolle Sachen du wieder genadelt hast, ganz grosses Kompliment!!
Ich wünsche dir auch ganz schöne Ferientage, ist doch toll, dass uns auch bei Regen nicht langweilig wird, gäll;-))
Und die Bilder sind wirklich gut geschossen!!Toll gemacht Judith!
Herzliche Grüsse maggy

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Ruht,was für tolle Sachen hast du gezaubert,ich bin sprachlos,bist du Tag und Nacht am stricken?
Das Twinset ist fabelhaft genauso das Top aus den Resten und anderen Sachen alle,grosses Kompliment.Ich hänge jetzt auch an der Nadel
LG Hannelore

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
ganz toll deine neuen Tops und Jäckchen! Die Farbkombinationen sind sehr schön!
Auch ich wünsche dir herrliche und erholsame Ferien mit viel Sonnenschein.
Liebe Grüsse
Nadia

Mary hat gesagt…

Die Tops mit den passenden Jacken sind wirklich toll. Besonders gut gefallen mir auch Top und Jacke in Grüntönen!
Dann wünsch ich dir mal einen wunderschönen Urlaub!

LG Mary