Freitag, 22. Juni 2012

"Wundertüete"-Weste

Was ist das ... ?

"Wundertüete" habe ich die Weste getauft denn ich konnte mir sehr lange nicht  vorstellen wie die fertige Weste aussehen wird ....

hier sind schon die Schlitze für die Armlöcher gestrickt .....



so sieht das Modell im Buch aus .... wird meine Weste auch so ?



Aus diesem Buch stammt die Anleitung.


So sieht es aus nachdem ich fertig gestrickt habe ....


es hat mich einige Überwindung gekostet das Strickstück so auf die Leine zu hängen !!


Nach dem Antrocknen musste ich die Weste immer wieder drehen und in alle Richtungen ausziehen.


Hier die fertige Weste beim ersten Ausgang .....


ein schöner Rücken kann auch entzücken, hier trifft es auch zu !


Und hier nochmals von "hinten" 

*******

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !!!


Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
ich bin bereits auf das fertige Werk gespannt ;-)
Liebs Grüessli
Silvia

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Ruth
die Weste ist der Hammer! Ganz toll würde ich auch grad am liebsten nadeln. Die ist wunderschön geworden!
Herzliche Grüsse, colette

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Ruth, das ist der Hammer ganz ganz toll,die lacht mich voll an das Buch muss ich mir besorgen.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Hannelore

AbraKassSandra hat gesagt…

WOW - die Weste ist der Hammer. Also am Anfang zweifelt man doch sehr dran, dass aus dem Strickstück diese Weste wird. Aber das Ergebnis ist famos ;-)
LG Sandra

renata hat gesagt…

oh das ist ein super stück ganz tolle deine weste die farben sind super und die art wundervoll ganz liebe grüsse renata

Judith hat gesagt…

Liebe Ruth,

deine Weste ist wunderschön geworden!!!!
Ich würd emir auch gerne solch eine Weste stricken. Aber ich befürchte, dass ich nicht die richtige Figur dafür habe! :-(
Aber dir steht die Weste wunderbar!!!

LG, Judith

TarasWelt hat gesagt…

Da kann ich mich 100%ig anschließen.
Wunderschön, deine Weste.
Der Farbverlauf kommt toll zur Geltung.
Neugierig bin ich. Wieviel hast du verbraucht und was ist das für eine Wolle?

Liebe Grüße
Chrissi

stricknadel hat gesagt…

Hallo Ruth,

Ganz grosse Klasse ist deine Weste geworden und ein herrlicher Bericht über die Entstehung... etwa so erging es mir beim Wasserwirbel.

Heb es schöns Wuchenänd und viel Zitt a dä Sunne mit Dine zwene, das wünscht Dir Damaris

Katarina hat gesagt…

Liebe Ruth,
diese Weste steht dir ausgesprochen gut! Ich habe das Buch auch und habe im Sinn, dieses Modell ebenfalls zu stricken. Deine Fotos machen mir nun Mut, demnächst die Nadeln und die Wolle zu einem längeren Strick-Meeting zusammenzuführen ;-)
Herzliche Grüsse,
Katarina

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
unglaublich, was aus deiner Wundertüte geworden ist, ich bin begeistert!! Und dir passt sie perfekt! Auch ich würde gern wissen, was für Wolle du dafür genommen hast.
Liebe Grüsse
Nadia

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi Ruth,
Schöni Bildreportage häsch vo dinere Jack gmacht.
Ich ha vill Spass bim lissme vo derre Jacke,heb en schöni Woche,bis Bald,Anca

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Strickfreundinnen

Vielen Dank für eure Komplimente !
Ich freue mich immer über eure Kommentare und werde sehr gerne die gestellten Fragen beantorten.

Ich habe die Sockenwolle "Medicolor" von Jakob AG, Zollbrück verwendet. 2 Knäuel (Col.12326, Pie.1044)waren schon lange in meinem Vorrat und ich musste dann dazu Kaufen und, oh Glück, die selbe Parite erhalten ! Gebraucht habe 440 Gr. und mit Nadeln Nr. 3 gestrickt.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit !
Liebe Grüsse
Ruth

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Ruth
Einmal mehr hast Du mit dem gezeigten Buch und eine Arbeit daraus, bei mir die Lust auf dieses Buch angestachelt, und so ist es seit heute auch in meinem Besitz.
Deine Foto-Strecke Ist ja eine tolle Idee, da kann sich Frau auch was vorstellen darunter und schon fast wieder ein Virus in die Welt gesetzt.
Deine Fimo-Arbeiten konnte ich ja schon in Natura begutachten und zur Kette zusammengesetzt ein richtiger Hingucker, der sicher gut zu Deiner neuesten Weste passt. liebe Grüsse Judith