Sonntag, 22. April 2012

Jacke im "Knopfloch-Muster"

Bei Judith, la Strickeria Baden, habe ich das Buch der schwedischen Strickdesignerin Britt-Marie Christoffersson gesehen und war hell begeistert.

 Heute kann ich euch meine erste Jacke vorstellen mit einem Strickmuster aus dem Buch.


Es sind Knopflöcher in versetzten Reihen.
Ich habe Wolle in 3 Farben aus meinem Vorrat verwendet.


Hier die Jacke mit "Inhalt"
Ein passendes Shirt konnte ich kaufen
und die Kette war schon vorhanden.




Das ist das besagte Buch !

Es hat viele tolle Muster drin und ich werde bestimmt weitere Muster nachstricken.

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Ja, das sieht sehr gut aus,mal eine ganz andere Art Lochmuster zu stricken,
liebe Grüße
Hannelore

nana-spinnt hat gesagt…

Das ist eine superschöne Jacke mit einem superschönen, aussergewöhnlichem Muster!
Ganz TOLL.

Liebe Grüsse
Heike

renata hat gesagt…

wow die Jacke sieht aber super aus das ist ein cooles nuster liebe grüsse renata

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Ruth
die Jacke ist klasse. Herzliche Grüsse und einen guten Wochenstart, colette

TarasWelt hat gesagt…

Was für eine schöne Arbeit, liebe Ruth!
Die Jacke ist dir wunderbar gelungen und steht dir einfach toll.
Sieht sehr aufwendig aus, das Muster.

Liebe Grüße
Chrissi

TarasWelt hat gesagt…

Tschulige.
Ich mußte eine nervige Sicherheitsabfrage eingeben und nun steht:
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wird nach der Bestätigung durch Blog-Eigentümer sichtbar.

Wenn du sowieso freischaltest kannst du doch die Sicherheitsabfrage, die sehr aufhält, rausnehmen?

LG Chrissi

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
da hast du wieder ein exklusives Modell gestrickt, herrlich, gefällt mir sehr gut! Das war bestimmt eine grosse Arbeit!?
Wünsche dir eine schöne Woche!
Liebe Grüsse
Nadia

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Ruth
Wow deine Jacke sieht toll aus.
Geniales Muster, ganz grosse Klasse! Richtig sommertauglich;-))
Ganz liebe Grüsse maggy