Mittwoch, 14. Dezember 2011

Meine "Elfe" kann fliegen ..... ein UFO auch

Mein Elfentuch ist auch fertig und bereit zum abheben !


Gestrickt habe ich mit A..i-Wolle aus dem Vorrat.


Beim Stricken hat mir das Tuch nicht besonders gut gefallen doch das Fertige findet nun doch meine Zustimmung.


Ich werde das Elfentuch nochmals mit Uni-Wolle stricken damit das Muster auch voll zur Geltung kommt !


Zu dieser Jacke passt das Tuch gar nicht schlecht, finde ich.



Tuchmass: 150 cm zu 55 cm



Hier noch ein Foto vom Abschluss


Meine 1. Pinpelliese ist nach langer, langer Zeit auch fertig geworden !


Gestrickt habe ich mit Hilde-Wolle.




Mein Pimpelliese-Modell hat einen Bändeliverschluss mit Röslein.




Hier noch ein Foto vom Spitzenrand.



Nun habe ich noch mein Kleid mit dem Zick-Zack-Muster in Arbeit und schon sehr, sehr viele neue Strickpläne !












Kommentare:

Lilly hat gesagt…

deine Elfe ist ja ganz hübsch geworden.

LG, Lilly

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth

Deine Elfentuch ist wunderschön geworden, undpassen tut sie perfekt zu deiner Jacke:-)

Auch die Pinpelliese ist super!

Liebe Grüsse
Hilde

StrickRatte hat gesagt…

Suuuuuuuuuuuper deine Tücher,eine Pimpelliese steht auf meinen Plan auch noch.
Liebe Grüsse
Hannelore

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
schön sind deine Elfe und die Pimpelliese geworden, Kompliment!
Wünsche Dir noch eine schöne Woche und alles Gute
Silvia

Fadenstille hat gesagt…

Hallo Ruth, ich glaube, das Stricken der Borte macht am meisten Spaß und ich bin so froh, dass du mit dem Resultat zufrieden bist, zur Jacke passt es toll, darf ich es in die Galerie einstellen???ß
Herzlichst Anett

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
tolle UFOs hast beendet, ein schönes Gefühl, gell! Das Elfentuch gefällt mir besonders gut, schöne Farben!!
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Nadia

stricknadel hat gesagt…

Liebe Ruth,

Wirklich schön passend Deine Elfe (war ja auch nicht anders zu erwarten...lach), aber auch die Pimpeliese ist ist toll geworden.

Wünsche Dir einen schönen und erholsamen 4. Advent und lasse Dir liebe Grüsse da.
herzlichst Damaris

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Ruth
die Elfe ist sehr schön! Die Pimpelliese auch. Ich so gespannt auf deine neuen Projekte;-)
Herzliche Grüsse und einen schönen 4. Advent, colette

Sheepy hat gesagt…

Auch eine schöne Elfe, man kann das Muster trotz der Farben erkennen und zur Jacke passt die Elfe prima.
LG Sheepy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine wunderschöne Elfe ist das geworden,die Wolle hatte ich auch und daraus Socken gestrickt.Auch die Pimpelliese sieht super aus,genialer Verschluss!
Grüessli Sonja