Mittwoch, 29. Dezember 2010

Musterblätz im "Double-Face-Stricken"

Ich habe den ersten Musterblätz im "Double-Face-Stricken" in Angriff genommen.
Die genaue Anleitung dafür habe ich aus dem Buch "Double-Face Accessoires" das ich von einer lieben Freundin zu Weihnachten erhalten habe.
****
Doch die Anleitung lesen und dann mit Stricken starten ist schon ein grosser Unterschied!
Grosse Mühe hat mir das Kreuzen der zwei Fäden auf dem Zeigefinger bereitet. Ob es mit Garn schwieriger ist als mit Wolle werde ich dann beim 2. Versuch sehen.
****
Alle die am kommenden Stricktreffen vom Montag 3. Januar mit dieser Strickmethode einen Versuch machen möchten nehmen Material in zwei Farben mit entsprechenden Nadeln mit.
Vorderseite in Rot


Rückseite in Gelb, da sind auch noch 2 Fehler sichtbar !
**************

Meine Tunika ist gewachsen und den Ärmel habe ich schon provisorisch eingeheftet damit ich probieren kann ......

Das Modell stammt aus der Zeitschrift "WollZauber" von Schoppel Wolle,
Ausgabe 1/2010.
Die Zauberballwolle und das Strickheft habe ich bei Judith gekauft.


Ich wünsche euch allen noch gute Tage im "alten" Jahr bevor noch bessere im 2011 kommen !!

Keine Kommentare: