Sonntag, 6. Januar 2019

Mit ZickZackStrickerei ins neue Jahr

Ich wünsche euch allen ein gesundes
und glückliches 2019 mit vielen kreativen
Ideen und Ausführungen !
 
Nun ist der Winter doch noch gekommen und ich
kann die Mütze zum ZickZack-Schal tragen.
 
Der Schal wurde schon vor einiger Zeit fertig und
 wartetet geduldig auf den Einsatz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich habe eine Strickjacke meiner verstorbenen Mutter
aufgelöst und zusammen mit Wolle aus meinem
Vorrat stricke ich nun eine neue ZickZack-Jacke und
so ist Mutter immer etwas dabei.
 
Das ZickZack-Muster wird auf der Vorder- und
Rückseite gestrickt damit es die schönen Zacken gibt.
 
Ich verwende Nadeln Nr. 2 1/2
 
 
 
Ich stricke alle drei Teile zusammen bis zum
Armloch und dann getrennt weiter bis zur
Achsel.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wie ist es doch soooo schön im Körbli !
 
 


4 Kommentare:

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Oh, wie schön..... nur weiter so !

Hilde hat gesagt…

Wunderschön ist's dein Mütze/Schal Set,auch die Jacke wird sehr schön.
Liebe Grüsse Hilde

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hoi Ruth,
Nach langer,lanfer Zeit bin Ich wieder mal auf den "alten"
Blogs unrerwegs,voller Schreck habe Ich gemerkt das ich nicht
mehr auf mein eigener Block kan,seit ein grosses Update von
vermutlich Google!!LetztEn Herbst ging es nxoch.
Was ich schreiben wollte,Du hast wieder wunderschöne Sachen
gemacht.
Es würde mich sehr freuen etwas von Dir zu hören.wenn Du möchtest,Ich habe immer noch meine alte Emailadresse,und sonst ūber Watzapp(+41/797621368).oder natūrlich aufs "normale" Telefon052/3162264.
Liebe Grūesse,Anca Fritschi.����

Ilse hat gesagt…

Großartige Arbeiten von dir, habe deinen Blog gerade entdeckt und bin begeistert.Vielleicht können wir nach meinem Urlaub im Hotel Seiser Alm mal ein Projekt starten.Grüße Ilse