Freitag, 19. August 2011

Rechzeitig zum August-Sommer fertig .....

Der Sommer ist da und meine neue Tunika auch !


Die Strickarbeit war in meinen letzten Ferien mit dabei und für meine nächsten Ferien, die am Sonntag beginnen, kann ich die Tunika anziehen.


Eine passende Kette habe ich in meinen "Marktsachen" auch gefunden.


Gestrickt habe ich mit Baumwoll-Sockenwolle mit Nadeln Nr. 2 1/2.





Detailaufnahme ..


Strickmuster, Nahaufnahme ....




Ab Taille habe ich aufgenommen und ins Muster integriert ....


Mein PW-Pulli im Treppenmuster ist auch schon bald fertig.

Am Rücken fehlt noch ein Stück und dann muss ich mir überlegen

was ich für Aermel stricken soll



Vorderteil .....



Rückenteil .....



Rückenteil .....

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und melde mich nach meinen Ferien wieder !













Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..ganz tolle Tunika und auch der PW Pulli wird super!
Wünsche dir schöne Ferien!
Lg Sonja

Strickstube hat gesagt…

Hallo, liebe Ruth
Die Tunika ist wunderschön geworden. Und der PW Pulli mit Treppenmuster wird auch toll!

Ich wünsche dir ganz schöne Ferien!

Liebe Grüsse
Hilde

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
du warst ganz schön fleissig! Der Treppenpulli gefällt mir ganz besonders gut. Bin gespannt wie du das mit den Ärmeln löst!Ich habe auch endlich mal etwas für mich angeschlagen...!
Liebi Grüess und schöne Ferien
Nadia

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
eine wunderschöne Tunika hast du da gestrickt, die Farbe ist auch ganz toll.
Von Herzen wünsche ich dir erholsame und schöne Ferien.
Liebs Grüessli
Silvia

stricknadel hat gesagt…

Liebe Ruth,

Wie immer sind bei Dir Prachtstücke entstanden oder sind am entstehen. Was für eine Fleissarbeit, Tunika und Nadelstärke 2.5...

Liebe Strickgrüsse und erholsame Tage wünscht Dir Damaris

StrickRatte hat gesagt…

die Tunika ist ganz super geworden
trägt sich bestimmt gut,
der Treppenmuster Pulli hat auch seinen besonderen Reitz.
LG Hannelore

baumeljo hat gesagt…

Liebe Ruth bin begeistert von der Beret -Parade 2010. Kann ich die Anleitung kauften? Liebe Grüße Trudi
baumeljo@gmail.com