Montag, 11. April 2011

Patchworkpullis Angestrickt.

Es geht bei mir jeden Tag etwas besser und die Erkältung scheint überwunden zu sein denn ich habe wieder Lust mit neuen Strickarbeiten zu starten !


Nachdem ich schon lange keine Patchworkarbeit (ausser Silviatuch) mehr gestrickt habe wollte ich wieder mal einen Pulli in dieser Stricktechnik anfangen.


Ohne Anleitung habe ich das Treppenmuster ausprobiert und es gefällt mir sehr gut wie es aussieht.


Ich stricke mit Baumwollsockenwolle und dazu uni Lilatöne aus meinem "Wollvorrat" mit Stricknadeln Nr. 2 1/2


Geplant ist ein Pulli ohne Aermel.



Bei der zweiten Strickarbeit habe ich Einerpatches mit Lochmuster gewählt.


Auch hier habe ich Baumwollsockenwolle verwendet und dazu den uni Rand.

Gestrickt auch wieder mit Nadel Nr. 2 1/2.


Geplant ist ein Pulli ohne Aermel und dazu einen "Aermelschal" als Jacke.


Ich wünsche euch allen eine gute Woche !

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht.
Schöne Patchworkstrickarbeiten hast Du da begonnen,es werden sicher ganz tolle Stücke!
Liebs Grüessli
Silvia

KB Design hat gesagt…

Liebe Ruth
Ja, du bist aber schon sehr fleissig gewesen. Erhole dich noch recht gut und dann werden deine Werke bald fertig sein, wie ich dich kenne.

Liebe Grüsse
Brigitte

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Ruth

wow, Du warst ja schon wieder sehr fleissig! Deine angefangenen Stücke sehen super aus!! Ganz tolle Farbkombinationen!

Bin auch froh, dass es Dir wieder besser geht!

Liebi Grüess
Jacky

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Ruth
schön, dass es dir wieder besser geht. Tolle Arbeiten hast du da.
Ich freue mich auf die Resultate.
Herzliche Grüsse, colette

Verena hat gesagt…

Hallo Ruth,
Schaut ja super aus. Dein Treppenmuster. Schön das es Dir wieder besser geht.
Viel Spass
LG Verena

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
schön, dass es wieder aufwärts geht!
Mit deinen wunderschönen Anstrickfotos hast du mir gleich einen Schubs gegeben, um an meinen Patchworkteilen weiterzumachen;-).
Liebe Grüsse und eine strickreiche Woche!
Nadia

Anca hat gesagt…

Hoi Ruth,
Das Freud mi das Du widder "Do"bisch,gueti Erhollig wiiters no.
Wow,aber de gfüel für wunderbari Woll-kombinationen isch Dir nit abhande cho,das werdet zwei superschöni Puli,machs Guet und en Liebe Gruess,Anca.

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth
Ich sehe deinen Post erst Heute, hatte aber auch dauernd Ärger mit meinem "Lappi",sodass mir beinahe bloggen und internetlen
"verleideten" :-( ...
wunderschön werden deine beiden PW Teilchen.

Liebe Grüsse
Hilde