Montag, 21. Dezember 2009

Die Marktsaison ist für diese Jahr vorbei !

Mit dem Weihnachtsmarkt in Rifferswil am 3. Adventssonntag ging meine diesjährige Marktsaison zu Ende.
Trotz Wirtschaftskriese habe ich diese Jahr 27% mehr verkauft, was mich natürlich sehr glücklich macht.
Es steckt schon sehr, sehr viel Arbeit in meinem Ein-Frau-Unternehmen doch solange es mir Freude macht werde ich auch nächstes Jahr an verschiedenen Märkten teilnehmen.
*******************
Mit grosser Begeisterung ging ich hinter meinen 1. Möbius.
Die liebe Silvia hat mir an unserem letzten Stricktreffen den Anschlag gezeigt und die Arbeit ging flott vorwärts, doch oh Schreck, nach dem Abhäkeln habe ich festgestellt, dass mein Möbius zwei Drehungen hat.
Mit Auftrennen warte ich noch bis zu unserem nächsten Stricktreffen am Montag, 4. Januar 2010, denn evt. weiss Silvia eine Lösung.

Mit einem 2. Versuch habe ich bereits angefangen und hoffe doch sehr, dass dieser Möbius nur eine Drehung bekommt ...................... !!




Ansonsten stricke ich noch an meinem Bolero mit der selbstgefärbten Wolle in Beerenfarben.
Damit die Streifenfolge am Vorder- und Rückenteil gleich ist habe ich den 2. Teil separat angefangen und werde dann die beiden Teile in einem "Rippli" zusammenstricken.

Die Farben stimmen auf diesem Bild nicht mit dem Original überein.

****************



Ich wünsche euch allen besinnliche Festtage
und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2010 !

****************

Ich freue mich, wenn ihr meinen Blog auch im neuen Jahr wieder besucht und eure Kommentare schreibt !





Kommentare:

Strickstube hat gesagt…

Liebe Ruth

Das mit den zwei Drehungen beim Möbius ist Künstlerpech, bist nicht die Erste, die sowas *kann* :-))
Der Zweite sieht auis, als sei Alles okey, so vom Schiff aus gesehen :-)

Dein Bolero wird auch ganz toll!

Auch ich wünsche dir von Herzen frohe Festtage, und Alles Gute fürs neue Jahr!
Liebe Grüsse
Hilde

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ja, ich glaube Möbius stricken ist eine Kunst für sich...
Dein Bolero ist ja auch schon wieder gewachsen, sieht schön aus.
Auch ich wünsche Dir schöne Festtage und für's Neue Jahr alles Liebe und Gute.
Mit lieben Weihnachtsgrüssen
Damaris
...die sich auch wieder auf Deine Stricktreffen freut...

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
bin ja echt auf dein Möbius gespannt, hoffe ganz fest dass du nicht aufmachen musst!!!
Dir liebe Ruth wünsche ich auch ganz schöne Festtage und im neuen Jahr viel Glück und Gesundheit.
Herzlichst
Silvia

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
ich hoffe, du musst deinen Möbius nicht aufziehen...! Der zweite kommt sicher gut:-)! Ich habe endlich auch einen angeschlagen, bin gespannt, wie er sich entwickelt...
Dein Bolero wird wunderschön!
Nun wünsche auch ich Dir schöne Feiertage mit viel Zeit zum "Produzieren" und alles, alles Gute fürs neue Jahr!!
Liebe Grüsse
Nadia