Sonntag, 9. Oktober 2016

Übergans-Pulli blau/schwarz

Geplant war das Model "Zitrin" von Ruth Kindla.
 
Der Musterblock sollte quer von unten nach oben
über das Vorderteil laufen.
 
Doch bei den Seitenteilen wurde mir der Pulli
viel zu weit und auch beim 2. Versuch wurde
es nicht viel besser.
 
So habe ich den Musterblock in die Mitte ver-
setzt und die Seitenteile direkt angestrickt.
 
So ist die Weite perfekt und der Pulli
kann ausgeführt werden !
 
 
 
 
 
 
 
Gestrickt habe ich mit dem
Baumwollgarn "Venezia"
von Jakob und Nadeln Nr. 2,75
 
 
 
 
 
 
Die Kanten habe ich mit I-Cord
abgeschlossen.
 
 
Ich habe den ersten Versuch mit
"toe-up" Socken gestartet.
 
 
 
Gestrickt wir von der Spitze her.
 
Die Anleitung habe ich von Hilde
bekommen. Bei ihrem Modell wird
bei der Ferse ein zusätzlicher Spickel
bestrickt.
Da ich einen schmalen Fuss
habe, war die vorgeschlagene Ferse
für mich nicht passend. Ebenso wäre
für meinen Fuss eine kürzere Spitze
geeigneter.
 
Die Spitze habe ich nicht mehr geändert,
jedoch eine "Bumerangferse" gestrickt.
 
 
 
 
 
Ich stricke den Schaft so hoch bis
mir die Wolle ausgeht.
 
 
Ich wünsche euch allen eine
schöne Woche und "gut Strick" !


1 Kommentar:

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Ruth,
das Problem hast du wunderbar gelöst. Einen schicken Pulli hast du gezaubert.Ist gut wenn Frau sich immer zu helfen weiß.
Grüßli in die Schweiz
Hannelore