Freitag, 3. Februar 2012

Die Australian Open sind fertig ... mein Kleid auch !

Heute habe ich euch viel zu berichten und zeigen !




Zuerst möchte ich das fertige Kleid mit Pfauenmuster vorstellen. Die Strickarbeit hat mich bei den Tennismatches begleitet denn ich habe viele Stunden in der Sofaecke vor dem TV verbracht und viele tolle Tennismatches gesehen.



Hier das Kleid mit "Inhalt" !



Das ist die ganze Kolletion.
Gestrickt habe ich das Modell aus der Zeitschrift "WollZauber, Ausgabe 1/2010"
mit Wolle aus dem Vorrat mit Nadeln Nr. 3.


Hier das Strickmuster im Detail ....




Dazu habe ich einen Möbius bestrickt mit Pfauenmuster und Spitzenabschluss
(Aufnahme von vorne)





Möbius (Aufnahme von hinten)







Passende Ruggeli-Stülpli runden meine Kollektion ab !



Hier stelle ich euch meine Aussicht vor.......






Auf den Tisch ist das meine "Aussicht" Indoor ....







Zu meinem Zick-Zack-Kleid habe ich eben auch noch einen Möbius fertig gestrickt......






Hier habe ich ein paar Fotos von der neuen "Hildewolle" die wir auf der Geerlisburg bewundern konnten ......



Hilde in Aktion ....





Das hat Hilde in letzter Zeit gefärbt ........




Schauen und Reden macht hungrig ........


Ferner möchte ich euch noch Fotos vom Treffen bei Nadia zeigen .......



Alle sind fleissig am Werken ........





Mein lieber Flip hält mich gerne von der Arbeit ab ....




Jacky hat grosse "Hilfe" in der Küche .......





Ich wünsche euch allen ein schönes Winterwochenende !






Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Ruth,
da warst Du aber fleissig, alles ist ja sooo wunderschön. Das "blaue" gefällt mir besonders gut!
Liebe Grüsse und ein schönes We
Silvia

Raphaela hat gesagt…

Liebe Ruth,
dein Kleid sieht sooo klasse aus! Du hast aber auch das richtige Figürchen dafür! :-)
Entschuldige bitte, dass ich übersehen hatte, dass du dich vor kurzem bei mir als neue Leserin angemeldet hattest und ich dich noch gefragt habe, ob du auch ein Blog hast. Ich habe das jetzt aber ganz schnell wieder gutgemacht und mich eben auch bei dir angemeldet — damit es mir ja nicht entgeht, wenn du deine "Spatterdashes" zeigst. Ich bin immer so gespannt, wie unterschiedlich sie aussehen, und ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken. Falls du noch Fragen zu der Anleitung haben solltest, dann kannst du mich jederzeit gerne wieder anmailen.
Viele Grüße in die Schweiz
sendet dir Raphaela

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Ruth
Gerade rechtzeitig zum Wochenende kommen Deine Fotos, das Kleid ist einfach einmal mehr superschön geworden, konnte ich ja schon in Natura bewundern und wie wir das von Dir gewohnt sind, alles noch passend dazu, gut dass Du Dein Fotoapparat dabei hattest, so können wir nochmals die vielen Knäuels von Hilde bestaunen (klar dass ein paar den Weg in die Tasche fanden), auch Dir ein wunderschönes Wochenende, besonders bei dieser tollen Aussicht, liebe Grüsse Judith

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo liebe Ruth
Wow, alles soooo tolle Bilder.
Das Kleid mit Accecoir ein Traum!
Der 2. Möbius in rosa Töne gefällt mir
speziell gut.
Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes
Wochenende.
Liebe Grüsse maggy

TarasWelt hat gesagt…

So viele tolle Bilder!
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also, dein Kleid ist oberhammerg. geworden und die passenden Assescoires sind wunderschön.

Liebe Grüße
Chrissi

margit58 hat gesagt…

Das blaue Kleid ist einfach wunderschön,
herzlichst margit

Nadia hat gesagt…

Liebe Ruth
da staune ich nur, was du alles genadelt hast in letzter Zeit!! Alle Teile sind wunderwunderschön geworden!! Das Kleid steht dir ausgezeichnet!
Herrlich die Aussicht bei dir!
Liebe Grüsse
Nadia

Jacky nadelt hat gesagt…

Liebe Ruth

ich bin total begeistert von Deinem neuen Kleid!:)) Einfach super! Und auch die Möbiusse und die Stulpen gefallen mir sehr!

Ganz, ganz toll!

Liebi Grüess und i wünsch Dir ganz e gueti Zyt!
Jacky

KB Design hat gesagt…

Gratuliere, die Hülle und der Inhalt sehen super aus :-). Das Pfauenmuster macht sich wunderschön und ich mag es sehr. Viel Freude an deiner Garnitur.

Tolle Bilder zeigst du uns - danke.

Liebe Grüsse
Brigtte

stricknadel hat gesagt…

Liebe Ruth,

Spitze! wie immer Deine Garnitur, einfach ein Traum Dein Kleid. Ganz tolle Fotos, von den Treffen, ich danke Dir dafür.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim stricken und wünsche Dir einen erholsamen Sonntag.

Liebe Strickgrüsse Damaris

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Ruth
Deine Kombination ist wunder-wunderschön!
Du bist sowieso eine ganz Tolle!
Schöne Bilder hast du mitgebracht. Liebe Grüße, colette

Marion hat gesagt…

WOW!!! Toll!!!

Viele liebe Grüße
Marion