Samstag, 27. September 2008

Der Herbschtmärt in Birmensdorf wie er im Buche steht !


Der Herbschtmärt vom Samstag 27.9.2008 in Birmensdorf fand bei gutem Herbschtwetter statt. Die Taschen mit den Blachen und Plastikabdeckungen konnte mit gutem Gewissen zuhause gelassen werden und so hatte ich wieder etwas mehr Platz im Auto um auch Hildes Marktsachen zu transportieren.
Eine starke Erkältung mit "fliessender" Nase machte mir den Start etwas schwer doch als das Marktleben im vollem Gange war geriet meine Nase in Vergessenheit und der Griff zum Taschentuch automatisch.


Mein lieber Hund "Vroni" war natürlich auch wieder mit von der Partie und freute sich riessig über Besucher die sie kannte oder Neue die ihr die geliebten "Streicheleinheiten" verpassten !



Hildes Bedenken, dass sie zuwenig Sachen für den Markt habe und damit über leeren Platz auf dem Tisch verfüge, war völlig unbegründet ! Sie freute sich und natürlich auch ich, über den Besuch von Tante Trudi mit Tochter und Mann. Tante Trudi offerierte ihrer Tochter eine Tasche aus meinem Sortiment, was der Anfang war von meinem grossartigen Verkauf am Herbschtmärt!
Ich konnte vier Taschen verkaufen und somit mit meinen "Eigenkreationen", die ich mit viel Herzblut herstelle, die neuen Besitzerinnen zu glücklichen Taschenträgerinnen machen.

Nebst Taschen hatte ich auch von meinen Necessairs, Babyfinkli, Handschuhe mit und ohne Finger, Stülpli und Lavendelkissen verkauft.


Grosse Freude hatte Hilde als bei ihrem Stand Damaris auftauchte. Bei Damaris hatte sie erst vor kurzer Zeit das Patchwork-Stricken erlernt. Diese neue Technik möchte sie dann beim Stricken von Decken einsetzen.
Damaris war begeistert von der tollen selbstgefärten Wolle mit "Naturfarben" die Hilde an ihrem Stand anboht und kaufte einen Vorrat von der Wolle.
Für den Transport der Wolle kaufte Damaris dann bei mir noch eine Tasche, die ihr in die Augen gestochen hatte, und die genügend Platz bietet für die Strickarbeit unterwegs.
Auch Elvira mit Mann und Sohn konnte Hilde an ihrem Stand begrüssen. Von Elvira hatte sie den tollen Wollwickler erhalten, der nun fleissig im Einsatz ist um die selbstgefärbten Wollstrangen in schöne Wollknäuel zu verwandeln.
Bekannte aus dem Hundesport schauten auch beim Stand von Hilde vorbei und so hatten wir einen tollen Tag mit vielen lieben Bekannten und aufgestellten Marktbesuchern was auch zu guten Verkaufseinnahmen führte.
Der Tagesabschluss fand bei einer guten Pizza in einem gemütlichen Lokal in Dietikon statt.
Nun freue ich mich auf den nächsten Herbschtmärt in Birmensdorf und evt. ist auch Hilde wieder mit von der Partie !

Mittwoch, 24. September 2008

Herbscht Märt in Birmensdorf am Samstag 27.9.2008

Am Samstag ist es wieder soweit, der Herbscht Märt findet rund um das Gemeindezentrum Brüelmatt in Birmensdorf/ZH statt.

Von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr kann an den verschiedenen Ständen eingekauft werden was das Herz begehrt !

Ich war auch noch fleissig und habe neue Jeans-Anhängetaschen mit dem Deckel in der "Chenille" Technik genäht.





Meine neuen Anhängetaschen mit Fotofach im Deckel möchte ich auch am Herbscht Märt vorstellen. Bei meinen Taschen kann die Foto jederzeit ausgewechselt werden und ist nicht fix auf den Deckel aufgedruckt. So ist der aktuelle "Liebling" immer dabei!



Ich bin am Stand Nr. 39 zu finden und freue mich auf jeden Besuch !

Dienstag, 23. September 2008

Jetz haben wir schon "Poncho" Wetter am 23.9.2008 !

In meinem "Stofflager" habe ich passenden Stoff für einen "schnellen" Poncho gefunden.

Es ist ein fester Wollstoff den ich mit der Zick-Zack-Schere zu Stücken von 26/43 cm zugeschnitten habe. Davon 4 Stücke zusammengenäht ergeben ein Stück von 50/90 cm und das 2mal. Nun werden die beiden Stücke noch am richtigen Ort aneinander genäht und der Poncho ist bereit für den Ausgang !

Das Foto ist nicht so richtig aussagekräftig aber im Original gefällter er mir sehr gut und er hat mich am Montag auch vor der starken "Bise" geschützt.


Sonntag, 21. September 2008

Ein toller und ausgefüllter Sonntag am 21.09.08 !

Ja gestern war wirklich ein ausgefüllter Tag. Um 8.15 Uhr besuchte ich eine Agility-Freundin an ihrem Concour in Wettingen. Bis vor einem Jahr war "Vroni" und ich auch auf dem Agility-Platz anzutreffen doch meine Krankheit hat unserer "Karriere" ein Ende gesetzt.

Um 11 Uhr organisierte Hilde ein spontanes Stricktreffen bei Katarina im Wägital. Wir trafen uns im Restaurant Stausee und konnten bei feinem Vermicelles ausgiebig Plaudern. Fotos von unserem Treffen können auf dem Blog von Hilde angeschaut werden.
Solche spontanen Treffen sollten öfters gemacht werden denn es war einfach toll !

Auf der Rückfahrt vor der Fahrweid lief ein Windhund auf der Hauptstrasse in der 80 Km Zone ! Nach mehreren Einfangversuchen gelang es uns doch noch den Hund einzufangen. Nach div. Telefongesprächen mit Polizei und Tierrettung und einiger Wartezeit bei der Shell Tankstelle konnte der Hund "Karri" den überglücklichen Besitzern übergeben werden.

Den Abend beendetet wir mit einer feinen Pizza in einem gemütlichen Lokal in Dietikon. Nach einem Lauf mit meinem Vroni war dann bald Bettruhe angesagt.

Mittwoch, 10. September 2008

Aus kopierten "Stülpli" werden Handschuhe ohne Finger !


Die tolle Wolle (Regia Design Line by Kaffe Fassett) und die "Stülpli" im Blog von Nadia haben mich total fasziniert !


Beim Kauf der Wolle hatte ich jedoch nicht beachtet, dass sie 6-fädig ist und nicht 4-fädig. Erst als die gewohnte Maschenzahl zu einem Mammutbörtli wurde bemerkte ich was los war.


Nach zweimaligem Auftrennen sind dann diese Handschuhe ohne Finger entstanden. Durch die 6-fädige Wolle sind sie jedoch etwas dick geworden doch der Herbst und Winter kommt mit grossen Schritten und solche Handschuhe sind wieder treue Begleiter!

Montag, 8. September 2008

Der Herbstmarkt in Schlieren war toll !

Am letzten Samstag war nun der lange ersehnte und gut vorbereitete Herbstmarkt in Schlieren/ZH. Der Markt war, wie immer, sehr gut besucht. Es gehört für viele Schlierener, auch Ehemalige, zur Tradition sich am Herbstmarkt zu treffen und ein "Schwätzchen" zu halten.

Petrus hat es auch gut mit uns gemeint, denn bis 15 Uhr war es trocken und dann setzte für ca. 20 Min. leichter Regen ein. Eine dünne Plastikfolie reichte um die Sachen zu schützen und nachher ging es bis 16 Uhr nochmals munter weiter.

Ich habe "Querbeet" von meinen Sachen verkauft. Mit meinem Verkaufsergebnis bin ich sehr zufrieden und die vielen Bekannten die mich am Stand besuchten, haben zu einem richtig tollen Tag beigetragen.

Der Besuch von Nadia war für mich ein speziell grosse Freude. Sie hat sich den weiten Weg gemacht um auch etwas Marktluft zu schnuppern und mit mir zu "fachsimpeln". Liebe Nadia, nochmals vielen Dank für deine tolle Überraschung !

Mein nächster Herbstmarkt ist in Birmensdorf/ZH am Samstag 27.9.2008 beim Gemeindezentrum Brüelmatt. Bei Zizi und Petrus habe ich trockenes Wetter bestellt. Ich hoffe, dass meine Bestellung auch richtig verbucht wird !